Lehr- und Forschungsgebiete

CAD

CAD-Fashion

  • Prof. Johanna Michel - CAD-Fashion, Gestalterische Grundlagen, Digitale Präsentation, Trendbezogene Kollektionskonzepte

CAx-Techniken

  • Prof. Dr.-Ing. Jens Neumann - Klassische Konstruktion, Rechnerunterstützte Produktentwicklung, Product-Lifecycle-Management, Virtuelle Produktentstehung, CAx-Techniken

CCS (Speicherung von Kohlendioxid in tiefen geologischen Schichten zur Emissionsreduktion)

  • Prof. Dr.-Ing. Anja Pfennig - Zuverlässigkeit und Eigenschaften von Werkstoffen im Kraftwerksbau, Feinguss, Oxidation von Metallen, CCS (Speicherung von Kohlendioxid in tiefen geologischen Schichten zur Emissionsreduktion)

Change Management / New Work

Change-Management

  • Prof. Dr. phil. Jürgen Radel - Change-Management, Organizational Behavior, Executive Advisory & Coaching (INSEAD ICC 4 & ACG 1; TIHR), Interpersonal and Group Dynamics

Chatbots

  • Prof. Dr. Carsten Totz - Wirtschaftskommunikation, Digitale Kommunikation, Digitale Kontaktpunkte, Digitale Interfaces, Conversational Interfaces, Chatbots, Digitale Markenführung, Digitale Medien, User Experience Design, Customer Experience, Brand Experience, Social Media, Markenstrategie, Branding

Chemie

Collaborative Consumption

  • Prof. Dr. Payam Akbar - Marketing, Consumer Behavior, Customer Experience, Collaborative Consumption, Sharing Economy, Digital Business Models

Comparative Institutionalism

Compliance Kommunikation

  • Prof. Dr. Susanne Femers-Koch - Text und Rhetorik, Public Relations, Kommunikationsmanagement, Compliance Kommunikation, Werbung, Kommunikations- und Wirtschaftspsychologie, Biografisches und Kreatives Schreiben, Schreibwissenschaft

Computer Aided Design (CAD)

  • Prof. Dr.-Ing. Kai Schauer - Konstruktion, Computer Aided Design (CAD), Technische Mechanik (TM), Mechatronik, Sensorik/Aktorik, Simulation

Computer Engineering / Systems Engineering

Computer Networks / Network Security

Computer Vision

Computergrafik

Computertechnik

Construction and Real Estate Management

Consumer Behavior

  • Prof. Dr. Payam Akbar - Marketing, Consumer Behavior, Customer Experience, Collaborative Consumption, Sharing Economy, Digital Business Models

Control Systems Engineering

Controlling

Conversational Interfaces

  • Prof. Dr. Carsten Totz - Wirtschaftskommunikation, Digitale Kommunikation, Digitale Kontaktpunkte, Digitale Interfaces, Conversational Interfaces, Chatbots, Digitale Markenführung, Digitale Medien, User Experience Design, Customer Experience, Brand Experience, Social Media, Markenstrategie, Branding

Copyright

Corporate Fashion

  • Prof. Horst Fetzer - Mode und Funktion, Kollektionsstrategie, Marketing, Innovative Produktentwicklung (M), Produktmanagement, Menswear, Womenswear, Active Sportswear, Functional Fashion, Corporate Fashion

Corporate Learning Architecture

Corporate Taxation and Tax Law

Customer Experience

  • Prof. Dr. Payam Akbar - Marketing, Consumer Behavior, Customer Experience, Collaborative Consumption, Sharing Economy, Digital Business Models
  • Prof. Dr. Carsten Totz - Wirtschaftskommunikation, Digitale Kommunikation, Digitale Kontaktpunkte, Digitale Interfaces, Conversational Interfaces, Chatbots, Digitale Markenführung, Digitale Medien, User Experience Design, Customer Experience, Brand Experience, Social Media, Markenstrategie, Branding

computerorientierte Mathematik

corporate finance

  • Prof. Dr. / Kyiv National Economic Uni. Tetiana Paientko - Finanz- und Kostenrechnung, IFRS, Unternehmensfinanzierung, Finanzmarkt, Big-Data-Analyse, maschinelles Lernen in der Finanzmarktanalyse, steuerliche Regulierung, M&A, Unternehmensführung, Ungleichheit, Financial and cost accounting, IFRS, corporate finance, financial market, Big Data Analysis, Machine Learning in financial market analysis, M&A, fiscal regulation, corporate governance, inequality

corporate governance

  • Prof. Dr. / Kyiv National Economic Uni. Tetiana Paientko - Finanz- und Kostenrechnung, IFRS, Unternehmensfinanzierung, Finanzmarkt, Big-Data-Analyse, maschinelles Lernen in der Finanzmarktanalyse, steuerliche Regulierung, M&A, Unternehmensführung, Ungleichheit, Financial and cost accounting, IFRS, corporate finance, financial market, Big Data Analysis, Machine Learning in financial market analysis, M&A, fiscal regulation, corporate governance, inequality