Eine Analyse der Kunden von Sportpoint Handels GmbH Berlin (Kundenzufriedenheit Sportpoint 2006)

Forschungsprojekt

Ziele dieser Untersuchung waren:

* Analyse der Kundenstruktur des Auftraggebers nach soziodemographischen, geographischen und sportorientierten Kriterien, insbesondere Geschlecht, Alter, Beruf, Einkommensverteilung, Haushaltsgröße, Postleitzahl/ Bezirk
* Untersuchung der Häufigkeit von Sportaktivitäten sowie der ausgeübten Sportarten
* Analyse des Bekanntheitsgrades des Unternehmens INTERSPORT und der Mitbewerber
* Kaufhäufigkeit
* Akzeptanz oder Ablehnung als Einkaufsstätte sowie die dafür ausschlaggebenden Kriterien
* Analyse des Kaufverhaltens der Kunden von INTERSPORT/ Sportpoint Handels GmbH in Berlin
* Top 10 Dispogruppen nach Preislage und Marke
* wichtige Kriterien für tatsächlichen Kauf - Kaufbereitschaft
* Analyse der Kundenzufriedenheit: Zufriedenheit insgesamt, Wichtigkeit und Zufriedenheit mit einzelnen Kriterien (Intervallskala)

Projektlaufzeit

01.03.2006 - 31.12.2006

Projektleitung

Projektmitarbeiter_innen

Mittelgeber

Sportpoint Handels GmbH

Kooperationspartner

  • Sportpoint Handels GmbH, Berlin, Weißenhöher Str. 108, 12683 Berlin
  • Prof. Dr. Monika Kummer