Eine digitale Strategie für die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen
Forschungsprojekt
Von Mitte 2015 bis Mitte 2019 entwickelten die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen eine digitale Strategie. Sie umfasste - neben der Optimierung der datenbankgestützten Objekterschließung - die Online-Stellung und entsprechende Weiternutzung der Objektdaten, den Relaunch der Website sowie die Analyse der Nutzung und die Optimierung und Ausweitung der Social Media-Kanäle. Für die HTW Berlin beriet Prof. Dr. Dorothee Haffner die Münchner Kolleg*innen und begleitete das Projekt als fachliche Expertin.
Projektlaufzeit
Projektleitung
- Prof. Dr. Dorothee Haffner (Projektleitung)
Kooperationspartner
- Bayerische Staatsgemäldesammlungen
Zugehörige Veranstaltungen
-
Museen im digitalen Raum: Chancen und Herausforderungen
München, Pinakothek der Moderne, 06.10.2017Veranstaltungsbeitrag › Eingeladener Vortrag › 2017