Prozessintegration für Lehre, Organisation und Marketing - IT-basiert - Kompetenzbereich 4: Marketing (PALOMITA)
Der Kompetenzbereich 4 (Marketing) war verantwortlich für das interne und externe Projektmarketing und wesentlich an der Durchführung der hochschulweiten eLearning-Befragung im Sommersemester 2006 beteiligt. Entwickelt wurde die Dachmarke eLearning@fhtw, unter der sämtliche eLearning-Aktivitäten der Hochschule vermarktet werden. Seit dem Wintersemester 2005/ 2006 wird die Veranstaltungsreihe eLearning@fhtw: Kolloquium durchgeführt. Bei dem Kolloquium, das vier bis fünf Mal pro Semester stattfindet, sind Experten aus Unternehmen und Hochschulen zu Gast. Gemeinsam mit der Multimedia Hochschulservice GmbH (MHSG) wurden vorhandene eLearning-Materialien und -Inhalte erfasst und ausgewertet.
In einem weiteren Schritt wurde ein Geschäftsmodell für eLearning an der FHTW Berlin entwickelt.
Projektlaufzeit
Projektleitung
- Prof. Dr. Gernold Frank (Teilprojektleitung)
Mittelgeber
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Förderprogramme
Neue Medien in der Bildung