-
Buch / Monographie
Intervision für die schreibpädagogische Praxis. Ein Schreibgruppenkonzept für die Kollegiale Beratung
Femers-Koch, Susanne.
Wiesbaden:
Springer Nature
2023, S. 155.
Buch / Monographie › 2023
-
Buch / Monographie
Biographisches und Kreatives Schreiben gegen Prüfungsangst. Ein theoretisches und methodisches Rahmenkonzept. Wiesbaden: Springer-Nature
Femers-Koch, Susanne.
Wiesbaden:
Springer Nature
2021, S. 117.
Buch / Monographie › 2021
-
Artikel
Viele Regeln - und genauso viele Gründe dagegen?
Femers-Koch, Susanne. In: Wirtschaftspsychologie Aktuell 4/2021. (2021), S. 32-36.
Artikel › Journalartikel
› 2021
-
Artikel
Strategische Compliance Kommunikation. Auf die richtigen Fragen kommt es an!
Femers-Koch, Susanne. In: Compliance Manager. Magazin für Compliance Management 19 (2/2019). (2019), S. 46-53.
Artikel › Journalartikel
› 2019
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Compliance-Kommunikation aus wirtschaftspsychologischer Sicht. Keine Regel ohne Ausnahme.
Hg. von Susanne Femers-Koch. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2018, S. 78.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2018
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Textspiele in der Wirtschaftskommunikation
Hg. von Stefanie Molthagen-Schnöring; Susanne Femers-Koch. Wiesbaden: Springer VS 2018, S. 349.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2018
-
Sammelbandbeitrag
Von einem der auszog, das Coachen zu lernen.
Femers-Koch, Susanne. In: Jetzt werde ich Coach! Praxiswissen für Einsteiger.. Weinheim: 2016, S. 8-9.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2016
-
Artikel
Handbuch Gesundheitskommunikation. Eine Rezension.
Femers, Susanne. In: Monitor Versorgungsforschung. Fachzeitschrift zu Realität, Qualität und Innovation der Gesundheitsversorgung 8. Jg., Nr. 1/2015. (2015), S. 22-22.
Artikel › Journalartikel
› 2015
-
Sammelbandbeitrag
Public Relations aus sozialpsychologischer Sicht
Femers, Susanne. In: Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon. . Wiesbaden: 2015, S. 63-84.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2015
-
Sammelbandbeitrag
Public Relations - Königsdisziplin der Reduktion?!
Femers, Susanne. In: Der goldene Funke 2014. Kommunikations auf den Punkt. Die Kunst der Reduktion. . Baden-Baden: 2014, S. 89-89.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
"The long arm of the job?" Grenzgänge zwischen Arbeit und Freizeit
Femers, Susanne. In: Die Grenzen der Unternehmen. Berlin: 2014, S. 19-40.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Am Ende: Warum?
Boltres-Streeck, Klaus; Femers, Susanne. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 271-275.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Die Begriffe Akteure, Zielgruppen, Stakeholder & Co und ihre Implikationen für das Beziehungsmanagement
Femers, Susanne. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 17-30.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Ein Gespräch über Beratung und Beziehung in der Wirtschaftskommunikation
Femers, Susanne; Boltres-Streeck, Klaus. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 1-10.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Fairness und Gerechtigkeit und ihre Bedeutung für das Beziehungsmanagement in der Wirtschaftskommunikation
Femers, Susanne. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 71-88.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Management und die Beziehungsgestaltung in der Wirtschaftskommunikation
Femers, Susanne. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 1-10.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
PR-Berater und ihre Klienten: Von Desillusionierungsfallen und der Kunst, ein Stachelschwein zu küssen
Femers, Susanne. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 147-166.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Public Relations aus sozialpsychologischer Sicht
Femers, Susanne. In: Handbuch der Public Relations - Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Wiesbaden: 2012, S. 50-61.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Realität und Virtualität in und von Beziehungen - was wirklich ist, ist wirklich schwer zu sagen
Femers, Susanne. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 251-270.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Sozialpsychologie der Affiliation - und der Wert der Freundschaft in der Wirtschaftskommunikation
Femers, Susanne. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 219-234.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Vertrauen oder von der Kunst, Pferden etwas einzuflüstern
Femers, Susanne. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 37-54.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
"wir backen. du König." (Back König) Ein Kunde ist (k)ein König - Die Beziehungspflege im Marketing
Femers, Susanne. In: Finanztango - Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation. Wiesbaden: 2012, S. 185-202.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Alter schützt vor Werbung nicht
Femers, Susanne. In: Kreativwirtschaft. Beitäge und Positionen der HTW Berlin. Berlin: 2011, S. 176-181.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Buch / Monographie
Textwissen für die Wirtschaftskommunikation
Femers, Susanne;
unter Mitarbeit von Matysiak, Marcus.
München:
UVK Lucius / UTB
2011.
Buch / Monographie › 2011
-
Sammelbandbeitrag
Aktuelle Altersbilder in der Werbung - Herausforderung für die Wirtschaftskommunikation
Femers, Susanne. In: Zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation. Wiesbaden: 2009, S. 329-349.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2009
-
Sammelbandbeitrag
PR-Theorie? PR-Theorie! Plädoyer für eine wissenschaftliche und fachliche Fundierung der Public Relations durch Theoriebildung und reflektiertes Handeln im Berufsfeld
Femers, Susanne. In: Theorien der Public Relations. Grundlagen und Perspektiven der PR-Forschung. Wiesbaden: 2008, S. 201-212.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2008
-
Sammelbandbeitrag
Public Relations aus sozialpsychologischer Sicht
Femers, Susanne. In: Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Wiesbaden: 2008, S. 50-61.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2008
-
Sammelbandbeitrag
Die Bedeutung von Sprache und Text für die Unternehmenskommunikation
Femers, Susanne. In: Design Management. Berlin: 2007, S. 47-55.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2007
-
Buch / Monographie
Die ergrauende Werbung
Femers, Susanne.
Wiesbaden:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2007.
Buch / Monographie › 2007
-
Buch / Monographie
Wirtschaftskommunikation
Femers, Susanne.
Rinteln:
Merkur Verlag
2006.
Buch / Monographie › 2006
-
Sammelbandbeitrag
Neue Medien, neue Macht, neue Mythen?
Femers, S.. In: Mythen der Mediengesellschaft. The Media Society and its Myths. Konstanz: 2005, S. 159-175.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2005
-
Sammelbandbeitrag
Ode an den Freudianer unter den Publizisten. Ein Vergleich zwischen Psychoanalyse und Systemtheorie
Femers, Susanne. In: Kommunikation über Kommunikation. Theorien, Methoden und Praxis. Wiesbaden: 2005, S. 83-95.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2005
-
Sammelbandbeitrag
Public Relations aus sozialpsychologischer Sicht
Femers, S.. In: Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln . Wiesbaden: 2005, S. 50-61.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2005
-
Artikel
Risikovergleiche: Ungewisses mit Erfahrungshorizonten verbinden
Femers, S.. In: Zeitschrift für angewandte Umweltforschung (ZAU) . (2005), S. 28-44.
Artikel › Journalartikel
› 2005
-
Sammelbandbeitrag
Digitalisierung, Globalisierung: Harmonisierung?
Femers, Susanne. In: Quo vadis Public relations? Auf dem Weg zum Kommunikationsmanagement: Betsandsaufnahmen und Perspektiven. Wiesbaden: 2004, S. 201-211.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2004
-
Artikel
Kann man Krisen planen? Eindeutig Jein!
Femers, Susanne. In: Wirtschaftspsychologie aktuell 1/2004. (2004), S. 25-41.
Artikel › Journalartikel
› 2004
-
Sammelbandbeitrag
PR-Theorie? PR-Theorie!
Femers, Susanne. In: Theorien der Public Relations. Wiesbaden: 2004, S. 171-181.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2004
-
Sammelbandbeitrag
Berater und ihre Klienten. Die Inszenierung destruktiver Beziehungen.
Femers, Susanne. In: Drama Beratung! Consulting versus Consultainment. Frankfurt a. M.: 2002, S. 41-54.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2002
-
Sammelbandbeitrag
Beratungsmarkt und Beratungstheorie
Femers, Susanne. In: Drama Beratung! Consulting versus Consultainment. Frankfurt a. M.: 2002, S. 21-34.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2002
-
Konferenzbeitrag
Rollenerwartungen und -konflikte in der Kommunikation zwischen Berater und Klient
Femers, Susanne. In: Kommunikationspsychologie. Görlitz: 2002, S. 161-174.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2002
-
Artikel
The life of an issue and approaches to its control
Femers, Susanne. In: Journal of Communication Management 4, 3. (2000), S. 253-265.
Artikel › Journalartikel
› 2000
-
Sammelbandbeitrag
Der Standardisierung von PR-Evaluation steht nichts entgegen
Femers, Susanne; Müller, Dietmar. In: Evaluation von Public Relations. Frankfurt a. M.: 1997, S. 109-111.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 1997
-
Sammelbandbeitrag
Krisen-PR
Femers, Susanne. In: Evaluation von Public Relations. Frankfurt a. M.: 1997, S. 94-99.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 1997
-
Artikel
Transparente Leistung
Femers, Susanne; Dickoré, Birgit. In: Arzneimittelzeitung . (1997), S. Sonderbeilage, 4-6.
Artikel › Journalartikel
› 1997
-
Sammelbandbeitrag
Kann man Öffentlichkeitsarbeit messen?
Femers, Susanne. In: Presse- und Medienarbeit für Praktiker. Neuwied: 1995, S. 1-26.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 1995
-
Artikel
Kann man PR-Arbeit egentlich messen?
Klewes, Joachim; Femers, Susanne. In: Die Wirtschaft , 45/94. (1995).
Artikel › Journalartikel
› 1995
-
Sammelbandbeitrag
Medienresonanzanalysen als Evaluationsinstrument der Öfffentlichkeitsarbeit
Femers, Susanne; Klewes, Joachim. In: PR-Erfolgskontrolle. Frankfurt a. M.: 1995, S. 115-134.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 1995
-
Artikel
Multiple Perspectives on Risk: Measures and Comparisons
Jungermann, Helmut; Femers, Susanne. In: European Review of Applied Psychology 45, 1. (1995), S. 43-47.
Artikel › Journalartikel
› 1995
-
Artikel
Schizophrenes Spiel: Umweltbewußtsein und Umweltverhalten im Spiegel empirischer Studien
Femers, Susanne. In: Absatzwirtschaft . (1995), S. 117-120.
Artikel › Journalartikel
› 1995
-
Sammelbandbeitrag
Kommunikatives Konfliktmanagement: Trainingsmöglichkeiten
Wiedemann, Peter M. et al. In: Umweltkonflikte - Vermittlungsverfahren zu ihrer Lösung. Taunusstein: 1994, S. 215-228.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 1994
-
Buch / Monographie
Information über technische Risiken: Zur Rolle der fehlenden direkten Erfahrbarkeit von Risiken und den Effekten abstrakter und konkreter Informationen
Femers, Susanne.
Frankfurt a. M.:
Peter Lang Verlag
1993.
Buch / Monographie › 1993
-
Artikel
Kommunikatives Konfliktmanagement bei umweltbezogenen Auseinandersetzungen
Wiedemann, Peter M. et al. In: Entworgungspraxis , 3. (1993), S. 158-163.
Artikel › Journalartikel
› 1993
-
Artikel
Murph´s Law und die Krisenkommunikation: Teil 1
Klewes, Joachim; Femers, Susanne. In: Public Relations Report , 1407. (1993), S. 1-7.
Artikel › Journalartikel
› 1993
-
Artikel
Murphy´s Law und die Krisenkommunikation: Teil 2
Klewes, Joachim; Femers, Susanne. In: Public Relations Report , 1408. (1993), S. 2-3.
Artikel › Journalartikel
› 1993
-
Artikel
Nichts wird im Alltag dem Zufall überlassen
Klewes, Joachim; Femers, Susanne. In: Werben & Verkaufen , 44. (1993), S. 54-56.
Artikel › Journalartikel
› 1993
-
Artikel
Public participation in waste management decision making: Analysis and management of conflicts
Wiedemann, Peter M.; Femers, Susanne. In: Journal of Hazardous Materials , 33. (1993), S. 355-368.
Artikel › Journalartikel
› 1993
-
Sammelbandbeitrag
Risikovergleiche
Femers, Susanne. In: Technik kontrovers. Aktuelle Schlüsselbegriffe für die öffentliche Kommunikation. Frankfurt a. M.: 1993, S. 218-224.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 1993
-
Artikel
Risikoindikatoren II: Systematisierung und Diskussion von Risikovergleichen
Femers, Susanne; JUngermann, Helmut. In: Zeitschrift für Umweltpolitik und Umweltrecht , 2. (1992), S. 207-236.
Artikel › Journalartikel
› 1992
-
Artikel
Risikoindikatoren I: Systematisierung und Diskussion von Risikomaßen
Femers, Susanne; Jungermann, Helmut. In: Zeitschrift für Umweltpolitik und Umweltrecht , 1. (1992), S. 59-84.
Artikel › Journalartikel
› 1992
-
Buch / Monographie
Bürgerbeteiligung bei entsorgungswirtschaftlichen Vorhaben: Analyse von Konflikten und Lösungsstrategien
Wiedemann, Peter M. et al.
Berlin:
Erich Schmidt Verlag
1991.
Buch / Monographie › 1991
-
Konferenzbeitrag
Bürgerbeteiligung bei entsorgungswirtschatlichen Vorhaben
Femers, Susanne; Wiedemann, peter M.. In: Perspektive Abfallvermeidung. Berlin: 1991, S. keine.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 1991
-
Konferenzbeitrag
Wissensvermittlung über technische Risiken
Wiedemann, Peter M. et al. In: Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. Göttingen: 1990, S. 390.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 1990
-
Konferenzbeitrag
Zum Verhältnis von Arbeit und Freizeit bei Psychiatriekrankenpflegern
Femers, Susanne; Hörrmann, Ulrike. In: Psychologie für Menschenwürde und Lebensqualität. Bonn: 1990, S. 371-378.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 1990
-
Sammelbandbeitrag
Zur Wechselwirkung von Arbeit und Freizeit
Femers, Susanne; Hörrmann, Ulrike. In: Die doppelte Sozialisation Erwachsener. Weinheim: 1990, S. 74-96.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 1990