-
Artikel
Das Undenkbare denken
Hensel, Daniela. In: Innovative Verwaltung Ausgabe 09/2023. (2023), S. 33-35.
Artikel › Editorial
› 2023
-
Sonstige Publikation
Verständliche Behördensprache – auf einem Trimm-dich-Pfad mit Prof. Daniela Hensel
Hensel, Daniela;
SabinSchwittek, Verwaltungsrebellen.
Beitrag / Interview in nicht-wissenschaftlichen Medien › 2022
-
Sonstige Publikation
from eyes to ears
Hensel, Daniela.
Webseiten / Blog / Forum › 2021
-
Konferenzbeitrag
From Eyes to Ears: How to Deal With the Acoustic Element “Voice” as a Visual Designer
Hensel, Daniela et al. In: Proceedings of the DRS Learn X Design 2021: 6th International Conference for Design Education Researchers. online: 2021, S. 900–908.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2021
-
Artikel
Kreative Ideen für den Verwaltungsdschungel
Hensel, Daniela. In: Schwerpunkt Verloren im Verwaltungswirrwarr 74. (89.) Jahrgang, 9-10/2021. (2021), S. 18-19.
Artikel › Journalartikel
› 2021
-
Sonstige Publikation
Aufbruch in die digitale Kommunikation
Hensel, Daniela.
Webseiten / Blog / Forum › 2020
-
Artikel
Brand Work Manifesto - Von der Markentechnik zur „Neuen Marken Arbeit“
Hensel, Daniela et al. In: Transfer, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement 66. Jahrgang, 263. Folge. (2020), S. 28-35.
Artikel › Journalartikel
› 2020
-
Sammelbandbeitrag
Bildungsperspektive Design
Bauer, Birgit; Hensel, Daniela. In: Designlernen Das EduLab am Fachbereich Gestaltung und Kultur der HTW Berlin. München: 2018, S. 2 – 9.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2018
-
Sammelbandbeitrag
Designlernen - Diskurs, Praxis und Innovation in der Designlehre.
Hensel, Daniela. In: Designlernen - Diskurs, Praxis und Innovation in der Designlehre. . München: 2018, S. 141 – 153.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2018
-
Sammelbandbeitrag
Servicedesign gestaltet Prozesse. Vor allem aber bringt Servicedesign Menschen zusammen. Eine junge Disziplin stellt sich vor.
Götz, Johanna; Hensel, Daniela. In: Kreativität + X = Innovation. Berlin: 2018, S. 54-60.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2018
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Understanding Branding – Strategie- und Designprozesse verstehen und umsetzen
Hg. von Daniela Hensel. München: Stiebner Verlag 2017, S. 240.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2017
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Understanding Branding – Strategie- und Designprozesse verstehen und umsetzen
Hg. von Hensel, Daniela. München: Stiebner Verlag 2015, S. 240.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2015
-
Sammelbandbeitrag
Kreativität braucht Vielfalt
Hensel, Daniela et al. In: Notizen zum Thema / Notes on Universal Design. Berlin: 2011, S. 115.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Sammelbandbeitrag
Kreativität braucht Vielfalt
Hensel, Daniela. In: Kreativwirtschaft. Beiträge und Positionen 2011. Berlin: 2011, S. 170-175.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Sammelbandbeitrag
„Was macht ihr eigentlich die ganze Zeit?“
Hensel, Daniela. In: Der Goldene Funke 2011. Berlin: 2011, S. 247.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Sammelbandbeitrag
Design als Methode
Hensel, Daniela. In: Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2010/2011 Der goldene Funke - 10 Jahre Zündende Ideen. Berlin: 2010, S. 232.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2010
-
Sonstige Publikation
Die Diagonale
Hensel, Daniela;
Studierenden des Kurses, „ein magazin für die Diagonale".
Webseiten / Blog / Forum › 2010
-
Sammelbandbeitrag
Abenteuer Botschaft
Hensel, Daniela. In: cover AbenteuerBotschaft Wirtschaftskommunikation 2009-2010 Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation. Akademie für Arbeitsmedizin und Gesundheitsschutz Berlin: 2009, S. 364.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2009
-
Artikel
Wenn Designer eine Glaubensgemeinschaft wären …
Hensel, Daniela. In: Design made in Germany 2. (2009).
Artikel › Journalartikel
› 2009