-
Konferenzbeitrag
Enhanced Accessibility for Mobile Indoor Navigation
Jung, Thomas et al. In: The Fourteenth International Conference on Indoor Positioning and Indoor Navigation 2024. Hongkong: 2024, S. 1-6.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2024
-
Konferenzbeitrag
Informationsaustausch zwischen einer Mixed-Reality-Anwendung für Stadtplanungsprozesse und BIM-Systemen mit dem Standard BCF
Beuster, Angelika et al. In: 25. Anwendungsbezogener Workshop zur Erfassung, Modellierung, Verarbeitung und Auswertung von 3D-Daten (3D-NordOst) 2023. Berlin: 2024, S. 55-60.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2024
-
Artikel
Constraint-based bare-hand immersive 3D modelling
Jung, Thomas et al. In: i-com 22, 2. (2023), S. 125-141.
Artikel › Journalartikel
› 2023
-
Konferenzbeitrag
Cross Reality Authoring: A Mixed Reality Editor approach
Holtmann, Christoph et al. In: 2022 IEEE International Symposium on Mixed and Augmented Reality Adjunct (ISMAR-Adjunct). Singapur: 2022, S. 923-926.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2022
-
Konferenzbeitrag
Ein Beitrag zur Verwendung von Technologien der Virtuellen Realität für Design-Reviews
Pries, Margitta et al. In: Entwerfen, Entwickeln, Erleben in Produktenentwicklung und Design (EEE2019). Dresden: 2019, S. 75-84.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2019
-
Konferenzbeitrag
Geometrische und softwaretechnische Aspekte bei der Implementierung eines VR-Kollaborationssystems
Tag, Igor et al. In: 3D-NordOst 2018, 21. Anwendungsbezogener Workshop zur Erfassung, Modellierung, Verarbeitung und AUswertung von 3D-Daten. Berlin: 2018, S. 149-158.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2018
-
Konferenzbeitrag
Gesture-free 3D Manipulation with Finger Tracking
Jung, Thomas; Bauer, Patrick. -. 2018.
Konferenzbeitrag › Poster
› 2018
-
Konferenzbeitrag
Towards Collaborative Sketching in Distributed Virtual Environments
Fehling, P., Hermuth, F., Israel, J. H., Jung, T.. In: Kultur und Informatik: Mixed Reality. Berlin: 2018, S. 253–264.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2018
-
Konferenzbeitrag
Constraint-based modeling technique for mid-air interaction
Jung, Thomas; Bauer, Patrick. 5th Symposium on Spatial User Interaction (SUI '17). 2017.
Konferenzbeitrag › Poster
› 2017
-
Konferenzbeitrag
SketchTab3d: A Hybrid Sketch Library using Tablets and Immersive 3D Environments
Boddien, Charlotte et al. In: Proceedings of the ACM Symposium on Document Engineering. New York, NY, USA: 2017, S. 101-104.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2017
-
Konferenzbeitrag
Three-Dimensional Modeling Interface for Augmented Realities
Jung, Thomas. In: Kultur und Informatik: Augmented Reality. Glückstadt: 2016, S. 79-87.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2016
-
Konferenzbeitrag
Geräteübergreifende effiziente 3D‐Modelliertechnik für 3D-Interaktionsräume,Touch‐Interfaces und WIMP‐Systeme basierend auf implizit bestimmten Modellierebenen oder ‐geraden
Jung, Thomas. In: 3D-NordOst 2015: 18. Anwendungsbezogener Workshop zur Erfassung, Modellierung, Verarbeitung und Auswertung von 3D-Daten. Berlin: 2015, S. 155-164.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2015
-
Konferenzbeitrag
A Natural User Interface to Control an Augmented Reality Application in the CAVE at the HTW Berlin
Helmholz, Hannes et al. In: Kultur und Informatik: Visual Worlds & Interactive Spaces. Glückstadt: 2013, S. 199-204.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2013
-
Konferenzbeitrag
Ein Navigation Interface basierend auf der Walking-In-Place-Metapher für ein CAVE Automatic Virtual Environment unter Verwendung von Tiefensensor-Kameras
Brandt, Sebastian; Jung, Thomas. In: 3D-NordOst 2013, Tagungsband, 16. Anwendungsbezogener Workshop zur Erfassung, Modellierung, Verarbeitung und Auswertung von 3D-Daten. Berlin: 2013, S. 157-164.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2013
-
Konferenzbeitrag
Handgestenerkennung in einem CAVE AUtomatic Virtual Environment unter Verwendung mehrerer Tiefensensor-Kameras
Jung, Thomas; Simon, Franz. In: 3D-NordOst 2013, Tagungsband, 16. Anwendungsbezogener Workshop zur Erfassung, Modellierung, Verarbeitung und Auswertung von 3D-Daten. Berlin: 2013, S. 165-172.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2013
-
Konferenzbeitrag
Interaktion in einem CAVE Automatic Virtual Environment unter Verwendung mehrerer Tiefensensor-Kameras
Jung, Thomas; Simon, Franz. In: 3D-NordOst 2012. Berlin: 2012, S. 199-208.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
3D-Modellierung: von den Anfängen bis zu virtuellen Um gebungen
Jung, Thomas. In: Kreativwirtschaft. Beiträge und Positionen 2011. Berlin: 2011, S. 90-101.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Konferenzbeitrag
Ein Natural User Interface zur Interaktion in einem CAVE Automatic Virtual Environment basierend auf optischem Tracking
Jung, Thomas; Krohn, Stephan; Schmidt, Peter. Berlin: 2011, S. 93-102.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2011
-
Konferenzbeitrag
Artist3D: Ein einfach zu bedienendes Multitouch-fähiges User Interface für die 3D-Modellierung
Jung, Thomas. In: Multimedia 3.0 - Zukunftstrends aus Forschung und Wirtschaft. 2009, S. n.n..
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2009
-
Sammelbandbeitrag
Artist3D hilft bei der dreidimensionalen Modellierung
Jung, Thomas. In: Beiträge und Positionen 2008, Planen Bauen Managen. Berlin: 2008, S. 12-17.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2008
-
Konferenzbeitrag
Artist3D- Ein einfach bedienbares Werkzeug zur 3D-Modellierung von Oberflächen
Jung, Thomas. In: Proc Workshop 3D-NordOst 2006. Berlin: 2006, S. 13-20.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2006
-
Sammelbandbeitrag
Virtual Reality - Vom Guckkasten zu virtuellen Umgebungen
Jung, Thomas. In: Kultur und Informatik: Entwickler, Architekten und Gestalter der Informationsgesellschaft. Frankfurt am Main: 2006, S. 96-106.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2006