-
Konferenzbeitrag
Human Accuracy in Identifying AI-Generated Content
Lütters, Holger et al. In: 26TH GENERAL ONLINE RESEARCH CONFERENCE PROCEEDINGS COLOGNE 2024. Köln: 2024, S. 52.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2024
-
Sonstige Publikation
Digital Tooltime für die Lehre der Marktforschung
Lütters, Holger.
Wissenschaftliche Vortragsfolien › 2023
-
Sonstige Publikation
Künstliche Intelligenz im Immobilien und Facility Management
Lütters, Holger.
Wissenschaftliche Vortragsfolien › 2023
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Digitaler Reifegrad der Berliner Wirtschaft Forschungsergebnisse aus Workshops mit 100 Berliner Unternehmen
Wittenberg, Stefan et al. Hg. von HTW Berlin. Berlin: 2022, S. 1-83. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2022
-
Konferenzbeitrag
Pandemic Social Media Hate Speech Analysis
Lütters, Holger; Lang, André. In: Proceedings of the 24th General Online Research Conference. Köln: 2022, S. 71.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2022
-
Konferenzbeitrag
Voice in Research 2.0
Lütters, Holger. In: Proceedings of the 24th General Online Research Conference. Köln: 2022, S. 34-35.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2022
-
Artikel
Voice in Research – Auf dem Weg zum vollautomatisierten Sprachinterview
Lütters, Holger. In: transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement 68, 2. (2022), S. 62-69.
Artikel › Journalartikel
› 2022
-
Konferenzbeitrag
Eyes, Eyes, Baby: BYOD Smartphone Eye Tracking
Lütters, Holger; Venjakob, Antje. In: Proceedings of the 23rd General Online Research Conference, Cologne2021. Köln: 2021, S. 48-48.
Konferenzbeitrag › Abstract
› 2021
-
Konferenzbeitrag
Serious Tinder Research: Click vs. Swipe Mechanism in Mobile Implicit Research
Lütters, Holger et al. In: Proceedings of the 23rd General Online Research Conference, Cologne2021. Köln: 2021, S. 53-53.
Konferenzbeitrag › Abstract
› 2021
-
Sammelbandbeitrag
PraxisWissen Marketing - German Journal of Marketing
Lütters, Holger. In: Text versus Speech versus Video – Möglichkeiten und Grenzen der Verwendung gesprochener Sprache im digitalen Marktforschungsinterview. Berlin: 2020, S. 69-81.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2020
-
Artikel
Eine kurze Geschichte der Marktforschung
Rumler, Andrea; Lütters, Holger. In: planung&analyse - Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 2019, Jubiläumsausgabe 2019. (2019), S. 44-50.
Artikel › Journalartikel
› 2019
-
Artikel
Studienreihe: Digitalisierung in der Marktforschung
Lütters, Holger. In: Jahrbuch für Markt- und Sozialforschung Schweiz 2019 2019. (2019), S. 13-15.
Artikel › Journalartikel
› 2019
-
Artikel
100 Jahre Marktforschung – 45 Jahre planung&analyse
Rumler, Andrea; Lütters, Holger. In: planung&analyse mafonavigator 2018. (2018), S. 7-14.
Artikel › Journalartikel
› 2018
-
Artikel
Die meisten Menschen verstehen eine Grafik besser als eine Tabelle
Lütters, Holger et al. In: Jahrbuch Schweiz 2018, 1. (2018), S. 12-14.
Artikel › Journalartikel
› 2018
-
Sammelbandbeitrag
Digitale Sprachassistenz in der Forschung. Von der Technologie zur Anwendung
Lütters, Holger. In: Kreativität + X = Innovation. Berlin: 2018, S. 34-41.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2018
-
Sammelbandbeitrag
Eine kurze Geschichte der Marktforschung
Rumler, Andrea; Lütters, Holger. In: Marktorientierte Unternehmensführung - Innovative Methoden und ökonomische Perspektiven. Merseburg: 2018, S. 2-17.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2018
-
Artikel
Sind Marktforscher digitale Nachzügler?
Lütters, Holger; Friedrich-Freksa, Malte (2018). In: planung & analyse: Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 2018, 01. (2018), S. 26-29.
Artikel › Journalartikel
› 2018
-
Artikel
THE REAL VOICE OF THE CUSTOMER. Audio- und Videoforschungskonzepte an der Mensch-Maschine-Schnittstelle.
Friedrich-Freksa, Malte; Lütters, Holger. In: Research&Results 07/2018, 7. (2018), S. 20-22.
Artikel › Journalartikel
› 2018
-
Artikel
Am Ball bleiben: Experten-Befragung zur Digitalisierung in der Marktforschung
Friedrich-Freksa, Malte; Lütters, Holger. In: Research & results - magazine for media, market and advertising research 2017, 7. (2017), S. 32-33.
Artikel › Journalartikel
› 2017
-
Sammelbandbeitrag
Auf der Suche nach neuen Fragetypen für die mobile Marktforschung
Lütters, Holger. In: Mobile Research. Grundlagen und Zukunftsaussichten für die Mobile Marktforschung.. Wiesbaden: 2017, S. 67-86.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2017
-
Sammelbandbeitrag
Sprachassistenten in der Marktforschung?!
Lütters, Holger. In: Markt- und Sozialforschung Schweiz 2017. St. Gallen: 2017, S. 9-12.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2017
-
Artikel
Sprich mit mir! Digitale Sprachassistenten in der Marktforschung
Lütters, Holger. In: planung & analyse: Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 05/2017, 05. (2017), S. 58-60.
Artikel › Journalartikel
› 2017
-
Artikel
Die Zukunft ist Gegenwart. Wie die Digitalisierung die Marktforschung verändert.
Friedrich-Freksa, Malte; Lütters, Holger. In: Research & Results: Magazin für Media-, Markt- und Werbeforschung , Nr. 6/2016. (2016), S. 44-45.
Artikel › Journalartikel
› 2016
-
Artikel
Digitaler Darwinismus
Lütters, Holger. In: Markenartikel Das Magazin für Markenführung 77. Jg., Nr. 10/2016. (2016), S. 100-102.
Artikel › Journalartikel
› 2016
-
Konferenzbeitrag
Effects of Motivating Question Types with Graphical Support in Multi Channel Design Studies
Lütters, Holger et al. In: Proceedings of the 18th General Online Research Conference. Dresden: 2016, S. 67-68.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2016
-
Artikel
Eine Frage der Anpassung: Wie Online-Befragungen geräteübergreifend funktionieren können
Lütters, Holger et al. In: Research & Results: Magazin für Media-, Markt- und Werbeforschung , Nr. 1/2016. (2016), S. 32-33.
Artikel › Journalartikel
› 2016
-
Artikel
Tinder für die Marktforschung?
Lütters, Holger. In: marktforschung.de - Das Portal für Markt-, Medien- und Meinungsforschung , 06.04.2016. (2016), S. 1-5.
Artikel › Journalartikel
› 2016
-
Konferenzbeitrag
TinSort: Asking Market Research Questions the Tinder Way
Lütters, Holger et al. In: Proceedings of the 18th General Online Research Conference. Dresden: 2016, S. 72-72.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2016
-
Sonstige Publikation
Wann kommt das Ende der Stummfilmzeit?
Lütters, Holger.
Webseiten / Blog / Forum › 2016
-
Artikel
Do it yourself - Was Marktforscher von Google lernen können - und was nicht
Lütters, Holger. In: Research & Results , Nr. 2/2015. (2015), S. 32-33.
Artikel › Journalartikel
› 2015
-
Sammelbandbeitrag
InnoRadar - KMU-Innovationsradar für Berliner Unternehmen
Gunoltz, Julia et al. In: Markenführung und Innovationen im deutschen Mittelstand - MAKOFAM und INNORADAR. Berlin: 2015, S. 125-206.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2015
-
Konferenzbeitrag
New survey recruiting strategies: Online Panel vs. Mobile Adverting
Lütters, Holger. In: Proceedings of the 17th General Online Research Conference. Köln: 2015, S. 71-72.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2015
-
Sammelbandbeitrag
Online-Panel versus Mobile-Panel
Lütters, Holger; Weyergraf, Oliver. In: Markt- und Sozialforschung Schweiz 2015. St. Gallen: 2015, S. 32-34.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2015
-
Artikel
Zukunft der Marktforschung
Lütters, Holger. In: planung & analyse - Zeitschrift für Marktforschung und Marketing , Nr. 4/2015. (2015), S. 71-71.
Artikel › Journalartikel
› 2015
-
Sonstige Publikation
Zurück zum Handwerk - Holger Lütters zur Nachhaltigkeit in der Marktforschung
Lütters, Holger.
Webseiten / Blog / Forum › 2015
-
Konferenzbeitrag
Moving answers with the GyroScale: Using the mobile device’s gyroscope for market research purposes
Lütters, Holger et al. In: Proceedings of the 16th GENERAL ONLINE RESEARCH CONFERENCE. Köln: 2014, S. 57.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2014
-
Konferenzbeitrag
Selecting an interviewer: Considerations for Avatar use in online market research
Lütters, Holger et al. In: Proceedings of the 26th annual SAIMS Conference. Johannesburg, Südafrika: 2014, S. 264-272.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Touch ≠ Mobile
Lütters, Holger; Gerling, Ansgar. In: Jahrbuch Markt- und Sozialforschung 2014. St. Gallen: 2014, S. 40-43.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Konferenzbeitrag
Using the mobile device’s gyroscope to develop a gyroscale for an engaging market research experience
Lütters, Holger; Van Heerden, Gené. In: Proceedings of the 26th annual SAIMS Conference. Johannesburg: 2014, S. 1-4.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Avatare als Interviewer in der Marktforschung. Eine Studie zu den Effekten künstlicher Interviewer in der Onlinebefragung
Lütters, Holger; Gerling, Ansgar. In: Jahrespublikation vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung. Alpnach: 2013, S. 34-37.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2013
-
Sammelbandbeitrag
Avatare in der Online-Forschung. Überlegungen zur Verwendung anthropomorpher Interviewer-Repräsentationen in der Marktforschung
Lütters, Holger. In: Zukunft Wirtschaft. Berlin: 2013, S. 154-159.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2013
-
Artikel
Listening is the new asking: Social Media-Analyse in der Marktforschung
Lütters, Holger; Egger, Marc. In: Transfer Werbeforschung & Praxis Jg. 59, 04/2013. (2013), S. 34-41.
Artikel › Journalartikel
› 2013
-
Sonstige Publikation
Starting Up Berlin - VBKI Gründerbarometer
Lütters, Holger.
Webseiten / Blog / Forum › 2013
-
Sonstige Publikation
Why everyone is moving to Berlin
Lütters, Holger.
Webseiten / Blog / Forum › 2013
-
Sammelbandbeitrag
Chancen durch Location Based Services für den ländlichen Raum
Fronhofer, Marlon; Lütters, Holger. In: Tourismus im Ländlichen Raum. Wiesbaden: 2012, S. 292-315.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Marktforschung für Instrumente der digitalen Kommunikation
Lütters, Holger. In: Digitale Kommunikation. Berlin: 2012, S. 121-150.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Marktforschung via Facebook: Eine kritische Analyse
Lütters, Holger; Gerling, Ansgar. In: Schweizer Jahrbuch der Markt- und Sozialforschung 2012. Luzern: 2012, S. 37-41.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Face the Facebook
Lütters, Holger. In: Marketing 2011. St. Gallen: 2011, S. 250-253.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Artikel
River-Sampling im Web 2.0: Rekrutierung von Stichproben über Social-Media-Kanäle
Lütters, Holger; Gerling, Ansgar. In: vsms Jahrbuch 2011 2011. (2011), S. 44-45.
Artikel › Journalartikel
› 2011
-
Sonstige Publikation
Social Media Market Research
Lütters, Holger.
Webseiten / Blog / Forum › 2011
-
Sonstige Publikation
web2.0 in the tourism industry - status quo 2011
Lütters, Holger.
Webseiten / Blog / Forum › 2011
-
Konferenzbeitrag
Effects of AJAX Technology in Online Questionnaires
Lütters, Holger; Westphal, Daniel; Heublein, Frank. Hamburg: 2010, S. 1.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2010
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Kompensation von Treibhausgasen
Lütters, Holger; Strasdas, Wolfgang. Eberswalde/Berlin: 2010. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2010
-
Sammelbandbeitrag
Mobile Befragungen –Möglichkeiten und Grenzen neuer Erhebungsformen
Lütters, Holger; Weyergraf, Oliver. In: Schweizer Jahrbuch der Markt- und Sozialforschung 2010. Luzern: 2010, S. 11.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2010
-
Artikel
Schreibtisch oder Hosentasche: Methodentest vergleicht Web- mit mobiler Befragung
Lütters, Holger; Weyergraf, Oliver. In: Research & Results , 4 / 2010. (2010), S. 32-33.
Artikel › Journalartikel
› 2010
-
Sammelbandbeitrag
Alle, nicht jeder! Vergleichsstudie von Online-Rekrutierungsstrategien
Lütters, Holger; Weyergraf, Oliver. In: Schweizer Jahrbuch der Markt- und Sozialforschung 2009. Luzern: 2009, S. 74-77.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2009
-
Konferenzbeitrag
Die neuen Bundesländer im web2.0
Lütters, Holger. In: GoEast! Die neuen Bundesländer als Reiseziel ausländischer Gäste. Berlin: 2009, S. 41-42.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2009
-
Artikel
web2.0 Marktforschung
Lütters, Holger. In: transfer Werbeforschung & Praxis , 2/2009. (2009), S. 48-55.
Artikel › Journalartikel
› 2009
-
Sammelbandbeitrag
Analytic Hierarchy Process (AHP) in der Marktforschung
Lütters, Holger. In: Fachartikel Marktforschung. Köln: 2008, S. 3.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2008
-
Sonstige Publikation
Analytic Hierarchy Process (AHP) in der Marktforschung
Lütters, Holger.
Webseiten / Blog / Forum › 2008
-
Konferenzbeitrag
Effects of AJAX Technology in Online Questionnaires
Lütters, Holger; Westphal, Daniel; Heublein, Frank. Leipzig: 2008, S. 1.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2008
-
Artikel
Serious Fun: Interaktive Skalierung zur Erhöhung der Teilnahmebereitschaft bei Online-Studien
Lütters, Holger. In: Marketing Review St. Gallen , 6-2008. (2008), S. 17-22.
Artikel › Journalartikel
› 2008
-
Artikel
Strategische Kontrolle mit dem Analytic Hierarchy Process
Lütters, Holger; Staudacher, Jörg. In: Marketing Review St. Gallen , 02-2008. (2008), S. 44-48.
Artikel › Journalartikel
› 2008
-
Konferenzbeitrag
SniperScale: Graphical scaling in data collection and its effect on the response behaviour of participants in online studies
Lütters, Holger; Westphal, Daniel; Heublein, Frank. Leipzig: 2007, S. 1.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2007
-
Konferenzbeitrag
Analytic Hierarchy Process Entscheidungen im Web
Lütters, Holger; Westphal, Daniel; Dahinen, Olivia. Bielefeld: 2006, S. 1.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2006
-
Sammelbandbeitrag
Die Webbefragung – Status quo innerhalb der klassischen Marktforschung
Bamert, Thomas; Dahinen, Olivia, Lütters, Holger. In: Schweizer Jahrbuch der Markt- und Sozialforschung 2006. Luzern: 2006, S. 1.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2006
-
Buch / Monographie
Online-Marktforschung: Eine Positionsbestimmung im Methodenkanon der Marktforschung unter Einsatz eines webbasierten Analytic Hierarchy Process (webAHP
Lütters, Holger.
Wiesbaden:
Gabler Verlag
2004.
Buch / Monographie › 2004