Prof. Dr. Holger Hase
Fachgebiete
Marketing, Design, Kommunikation, Corporate Identity, Corporate Design, Design Management
Schwerpunkte
Design Management, Design
Forschungsaktivitäten
Publikationen (15)
- 4043Hase, Holger : Einleitung - Was ist Wirtschaftskommunikation?. In: Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V., Der goldenen Funke 2011 - Marketing Reality - Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation DPWK, S. 247, Nomos, Baden-Baden, 2011, ISBN 978-3-8329-6666-9
- 4042Hase, Holger : Design Management = betriebliche Kreativwirtschaft. In: HTW Berlin, Matthias Knaut, Kreativwirtschaft. Beiträge und Positionen 2011, S. 30-35, BWV Berliner Wissenschafts-Verlag, Berlin, 2011, ISBN 978-3-8305-1915-7
- 3049Hase, Holger: Die Reputation der kreativen Persönlichkeit. In: Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V., Wirtschaftskommunikation 2009... 2010 – Abenteuer Botschaft, S. 34 bis 41, Nomos, Baden-Baden, 2009, ISBN 978-3-8329-4754-5
- 3050Hase, Holger: Design Management für die Kreativwirtschaft. In: Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft, Branchengespräch Schmuck und Design am 15.09.2009 im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Berlin, S. 29 bis 33, o.A., Berlin, 2009
- 2649Hase, Holger (Hrsg.); Dillan, Scott-Hendryk; Ewald, Jana; Freudenreich, Alexander; Hoppe, Tim; Lehmann, Lutz: Berlin, du bist 'ne Süße. Ein Reiseführer für Naschkatzen, Berlin, 2009, ISBN 978-3-00-027072-7
- 3065Hase, Holger (Hrsg.) : Berlin unbezahlbar – Ein Stadtführer für Sparschweine, Berlin, 2009, ISBN 978-3-00-028415-1
- 2650Hase, Holger: Beitrag für Bahn TV (Film auf DVD), 2009
- 1455Hase, Holger: Was alles ist Design? Eine kurze Verortung des Begriffs und seiner zahlreichen Facetten. In: Katrin Hinz, Holger Hase, Hanna Schnackenberg, Silke Claus, Design Management, Bd 2, Design Management konkret, S. 4-10, Berlin, 2007, ISBN 978-3-9811519-0-9
- 1456Hase, Holger; Klein-Luyten, Malte: Lohnt sich Design?. In: Katrin Hinz, Holger Hase, Hanna Schnackenberg, Silke Claus, Design Management, Bd. 3, Einblicke und Ausblicke, S. 6 - 10, Berlin, 2007, ISBN 978-3-9811519-1-6
- 1457Hase, Holger: Designentwicklung mit externen Partnern. In: Katrin Hinz, Holger Hase, Hanna Schnackenberg, Silke Claus, Design Management, Bd. 3, Einblicke und Ausblicke, S. 40 - 60, Berlin, 2007, ISBN 978-3-9811519-1-6
- 1454Hinz, Katrin; Hase, Holger; Schnackenberg, Hanna; Claus, Silke: Design Management, Bd 3, Einblicke und Ausblicke, Berlin, 2007, ISBN 978-3-9811519-1-6
- 1453Hinz, Katrin; Hase, Holger; Schnackenberg, Hanna; Claus, Silke: Design Management, Bd 2, Design Management konkret, Berlin, 2007, ISBN 978-3-9811519-0-9
- 1452Hase, Holger; Hinz, Katrin; Walther, Ingrid et al.: Design Management, Bd 1, Design Management im Fokus , Berlin, 2006, ISBN 3-00-020551-9
- 1451Hase, Holger: Design Management - Eine Einführung. In: Holger Hase, Katrin Hinz, Hanna Schnackenberg, Design Management, S. 16 - 27, Berlin, 2006, ISBN 3-00-020551-9
- 1450Hase, Holger: Der Studiengang Wirtschaftskommunikation an der FHTW Berlin. In: Holger Hase, Katrin Hinz, Hanna Schnackenberg, Design Management, S. 10 - 11, Berlin, 2006, ISBN 3-00-020551-9
Projekte (7)
- creative Applied Interactive Technologies (cAPITs)
- Projekt „Facelift“ des Bahn Fachverlags
- Designforschung: Design Management in Europa (Designforschung)
- Designforschung HTW
- Wettbewerb zur kreativen Gestaltung des Online-Arbeitgeberauftritts der DB
- Design Management für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) (Design Management)
- Wegweisende Entscheidungshilfe für die Corporate Identity (Corporate Identity KAB)
Vorträge/Veranstaltungen (10)
- 12.11.2015 - Design Transfer Bonus
- 13.11.2014 - Design Transfer Bonus
- 12.10.2011 - DesignTransferBonus – mit Design zum Erfolg
- 18.08.2010 - Designwirtschaft und Design Management
- 13.10.2009 - Design Management
- 13.06.2009 - Werbekongress 2009
- 21.04.2009 - Design Management
- 02.04.2009 - Man kann nicht nicht kommunizieren
- 02.04.2009 - Ein Apfel wird zum Computer – Apple Design
- 15.10.2008 - Design Management