Bewerbung

Bewerbungsfristen

Bitte registrieren Sie sich bis zum:

  • 15. Januar für das darauffolgende Wintersemester & vervollständigen Ihre Bewerbung bis spätestens 25. Februar
  • 15. Juli für das darauffolgende Sommersemester & vervollständigen Ihre Bewerbung bis spätestens 25. August

Voraussetzungen

  • Nachweis von mind. 60 Bachelor-Leistungspunkten / ECTS vor Antritt des Auslandssemesters
  • Sprachqualifikation (Noten aus der Schule bzw. Abitur können nicht als Sprachnachweis anerkannt werden) für:
    • Englischsprachig Programme: mind. GER B2.2
    • Englischsprachige Programme in Australien, Kanada, Neuseeland und die USA: mind. GER C1
    • Französischsprachige Programme: mind. GER B2.1
    • Italienischsprachige Programme: mind. GER B1
    • Spanischsprachige Programme: mind. GER B1
  • Sprachnachweise können z. B. erbracht werden in Form von
    • Erfolgreich absolvierten HTW- Sprachkursen des jeweiligen Sprachlevels (Unicert Zertifikat)
    • Anerkannte externe Sprachprüfungen wie TOEFL, IELTS, TOEIC, Cambridge Assessment o. Ä.
    • Erfolgreich absolvierte externe Sprachkurse des jeweiligen Sprachlevels z. B. Hochschulkurse oder Volkshochschulkurse
  • Wichtig: Diese Sprachnachweise dürfen nicht älter als 2 Jahre sein.

Auch wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, kann die HTW Berlin Ihnen keinen Austauschplatz an einer bestimmten Partnerhochschule garantieren.

Registrierung & Bewerbung

Finden Sie Ihre Partnerhochschulen, sowie den ersten Schritt zur Registrierung & Bewerbung hier.

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