Studentische Hilfskraft (m/w/d) für für die Projektkommunikation "IDiA - Ideas in Action"

Für das aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Pro-jekt „IDiA – Ideas in Action“ wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft für die Projektkommunikation mit einer Arbeitszeit von 5–8 Stunden/Woche gesucht.

Ihre Aufgaben bei IDiA

• Gestaltung von Inhalten und Grafiken für Social Media (Instagram und LinkedIn)
  • Begleitung, Dokumentation und zielgruppenspezifische Aufbereitung der Aktivitäten im Projekt und des Projektfortschritts (v.a. Foto und Film)
  • Unterstützung der Projektmitarbeiter_innen bei Veranstaltungen und Workshops in den IDiA Spaces am Campus Wilhelminenhof

Das macht Sie aus

• Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Wirtschaftskommunikation, Medien, Marketing oder vergleichbare Erfahrungen
  • Gute Kenntnisse in einem gängigen Grafikprogramm sowie Foto- und Videobearbeitung
  • Interesse an den Themen Entrepreneurship und Makerspaces
  • Präzise und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle wird vergütet nach dem gültigen Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte  (TV-Stud III- KAV) und ist zunächst befristet bis zum 31.03.2025. Eventuell besteht eine Möglichkeit zur Verlängerung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Studiennoten) in einem PDF bis zum 17.09.2024 per E-Mail an Mia Kunert via IDiA@HTW-Berlin.de.

Sollten Sie Interesse daran haben, diese Position mit weiteren, aktuell ausgeschriebenen Positi¬onen für studentische Hilfskräfte im Projekt IDiA zu kombinieren, teilen Sie uns dies kurz in Ihrer Bewerbung mit.

Über IDiA

In neu eingerichteten Idea und Building Spaces an der HTW Berlin sollen Studierenden, Beschäftigten, Professor_innen der HTW Berlin ideale Voraussetzungen geboten werden, zusammenzukommen, sich auszutauschen und zukunftsweisende und interdisziplinäre Innovationsideen zu entwickeln. Ein besonderer Schwerpunkt von IDiA liegt auf anwendungsorientierten Lösungsbeiträgen für die Herausforderungen unserer Zeit, etwa die Klima- und Biodiversitätskrise, moderne Arbeit und Digitalisierung ebenso wie für soziale und gesellschaftliche Herausforderungen.