Studentische Hilfskraft (m/w/d) für Softwareentwicklung und Datenmanagement für Machine Learning Projekte

Das Safe-Embedded-Systems Team des Fachbereichs 1 ab sofort eine Studentische Hilfskraft mit einer Arbeitszeit von 30-80 Stunden/Monat.

Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie die Mitarbeiter_innen des Safe-Embedded-Systems Teams bei Projekten im Bereich Machine Learning (ML). Ziel der aktuellen Arbeiten ist die Erkennung von Gleisen und Weichen, um automatisiertes Fahren von Schienenfahrzeugen zu ermöglichen. Dabei fallen vielfältige Tätigkeiten an, die einen umfangreichen Einblick in die ML-Thematik ermöglichen. Je nach Interesse und Vorkenntnisse können unterschiedliche Aufgaben übernommen werden.

Das können Ihre Aufgaben sein

• Erweiterung des bestehenden Labeltools in Python
  • Arbeiten mit neuronalen Netzen (Deep Learning)
  • Aufbereitung von Daten

Das sollte Ihr Profil sein

• Grundlegende Programmierkenntnisse, ideallerweise in Python, sollten vorhanden sein
  • Wünschenswert sind Erfahrung im Bereich Machine Learning

Ihre Arbeiten können Grundlage für eine anschließende Abschlussarbeit sein.

Die Stelle wird vergütet nach dem gültigen Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte  (TV-Stud III- KAV).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) konvertiert in einem PDF-Dokument bis zum 14.11.2024 per E-Mail an tina.hiebert@htw-berlin.de.