ID 935/2024 - Wirtschaftsjurist*in - Rehabilitation in der Pflege (Forschungsprojekt)

als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im BMBF Projekt „Pflege verbessern und Selbständigkeit wiederherstellen durch Motivation und Rehabilitation (CareMoRe)“

Fachbereich 3 Wirtschafts- und Rechtswissenschaften | Entgeltgruppe 13 | Vollzeit | befristet bis zum 30.11.2025

Sie möchten aktiv dazu beitragen, die rehabilitative Pflege zu revolutionieren und Pflegebedürftigen ihre Selbständigkeit zurückzugeben? Werden Sie Teil unseres Projekts CareMoRe, und analysieren und entwickeln Sie mit uns innovative, aufwandsneutrale Methoden, die Pflegeheime kostenneutral dabei unterstützen, ihre Pflegequalität zu verbessern.

Das werden Ihre Aufgaben sein

• Interdisziplinäre Forschung zwischen Recht und Betriebswirtschaft
  • Untersuchung der Vergütungssysteme nach SGB XI und SGB V
  • Übertragung der Erkenntnisse auf Unternehmensprozesse
  • Mitarbeit an wissenschaftlichen Veröffentlichungen

Das sollte Ihr Profil sein

• Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht oder in einer juristischen oder betriebswirtschaftlichen Studienrichtung
  • Interesse an Unternehmensabläufen, Personalwesen und Qualitätsmanagement
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein
  • Selbstständige, zielorientierte, kommunikative und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an sinnstiftender Arbeit, die einen Mehrwert für das Gesundheitssystem schafft

Sie wertschätzen Vielfalt und identifizieren sich mit dem Ziel einer weltoffenen Hochschule? Dann bewerben Sie sich bei uns!

• Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsportal unter Angabe der ID: 935/2024
  • Bewerbungsschluss: 06.11.2024
  • Fachliche Ansprechperson: Prof. Dr. Martin Heckelman

Gerne beantworten wir Ihre Fragen: Bewerbung-Personal@htw-berlin.de.