Moderation eines Videos: Wir suchen dich!

Du studierst an der HTW Berlin und bist auf Instagram (gerne auch Tik Tok) aktiv? Das Team Kommunikation der HTW Berlin sucht dich für die Moderation eines Videos bei der Erstibegrüßung am 01. Oktober 2024.

Die Videoidee

Du sprichst zufällig Studierende auf dem Campus Wilhelminenhof an. Diese ziehen einen Zettel aus einem kleinen Sack, auf dem verschiedene Fragen/Challenges stehen. Die Studierenden sollen darauf spontan reagieren.

Deine Aufgaben

• Interaktive Moderation und Führung durch das Video
  • Veröffentlichung des fertigen Videos auf deinen eigenen Social Media Kanälen (Instagram, ggf. TikTok) mit Verlinkung der HTW Berlin

Dein Profil

• Du studierst an der HTW Berlin.
  • Du stehst gerne vor der Kamera.
  • Es fällt dir leicht spontan und humorvoll auf Kommentare zu reagieren.
  • Starke Präsenz und Engagement auf Social Media, insbesondere auf Instagram, gerne auch TikTok.
  • Authentische Verbindung zur Thematik und zur Zielgruppe (potenzielle Studierende, Studierende).
  • Idealerweise hast du Erfahrungen mit Videoinhalten im Bildungsbereich oder zu studentischen Themen.

Was wir bieten

• Einen spannenden Videodreh (max. 4 Stunden) mit einem professionellen Videoproduzenten.
  • Eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 Euro.

Wann und wo?

Der Videodreh findet bei der Erstibegrüßung am 01.10.2024 statt. Genauere Details zu Uhrzeit und Treffpunkt folgen.

Deine Bewerbung

Wenn du interessiert bist, dann schicke uns bis zum 09.09.2024 ein kurzes Motivationsvideo (max. 1 Minute) an kommunikation@htw-berlin.de. Zusätzlich sollten auch die folgende Infos per E-Mail eingereicht werden:

• Kurz-Lebenslauf
  • Name deines Studiengangs und Semester
  • Link zu deinem Instagram- und ggf. Tik Tok-Kanal
  • ggf. Referenzen zu ähnlichen Projekten oder Erfahrungen im Bereich Bildung oder Campusleben.