Bewerbung mit Unterlagen
Seiteninhalt
Unterlagen vor der Zulassung
Wenn Sie
- bereits an einer Hochschule in Deutschland immatrikuliert waren oder sind,
- sich für ein Zweitstudium bewerben,
- einen Sonderantrag einreichen,
- eine ausländische Hochschulzugangsberechtigung besitzen,
sind Bewerbungsunterlagen einzureichen.
Wichtig: Unterlagen vollständig und frühzeitig hochladen
- Welche Unterlagen von Ihnen hochzuladen sind, erfahren Sie im Laufe Ihrer Online-Bewerbung. Anhand Ihrer Angaben werden erforderliche Dokumente verlangt. Sollten bei Ihnen Fragen auftauchen beim Hochladen der jeweiligen Nachweise, wenden Sie sich bitte frühzeitig vor dem Bewerbungsschluss an das Studierenden-Service-Center.
- Ihre Unterlagen müssen vollständig innerhalb der Bewerbungsfrist an der HTW Berlin eingegangen sein. Maßgeblich ist das Eingangsdatum bei der HTW Berlin. Sind Ihre Bewerbungsunterlagen bei Bewerbungsschluss unvollständig, wird Ihre Bewerbung vom Zulassungsverfahren ausgeschlossen.
- Bitte senden Sie keine Unterlagen unaufgefordert.
- Alle notwendigen Dokumente laden Sie als beglaubigte Kopien in digitaler Form hoch. Informationen, wie Sie Dokumente im Ausland beglaubigen lassen, erhalten Sie beim Auswärtigen Amt.
- Alle Bewerbungsunterlagen sind entweder in deutscher oder englischer Sprache einzureichen. Dokumente in anderen Sprachen erfordern zusätzlich eine beglaubigte deutsche oder englische Übersetzung. Vereidigte Übersetzer in Deutschland listet der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer.