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12154
Games, KI und Mixed Reality für die Berufliche Bildung – Chancen und Herausforderungen
GameDays 2024
TU Darmstadt, 13.06.2024 - 15.06.2024
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2024
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11918
Potential and Applications of Augmented and Virtual Reality
IFAT Munich – Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
München, 15.05.2024
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2024
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11917
Weitere Anwendungsmöglichkeiten und Chancen von VR & AR
IFAT Munich – Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
München, 14.05.2024
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2024
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11914
Das MR4B Living Lab – Ein räumlich verteiltes, hybrides Labor für Mixed Reality in Industrie und Handwerk
Hannover Messe
Hannover, 24.04.2024
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2024
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11915
DIY-Autorentool für MR-Lernszenarien – Einfach Mixed Reality Lehrinhalte für Aus- und Weiterbildung selbst erstellen
Hannover Messe
Hannover, 24.04.2024
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2024
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11916
Keep Cool – Ein Framework für Vitaldaten-basierte Adaption von Mixed Reality Inhalten
Hannover Messe
Hannover, 24.04.2024
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2024
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11455
Complex Space Adventure – Komplexe Zahlen spielerisch erlernen
Digitale Lehre in MINT Fächern
HTW Berlin, 18.09.2023 - 19.09.2023
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2023
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9957
The African-German research network „ViCAR - Visual Communication with Augmented and Virtual Reality in Culture and Health“
20th European Conference on e-Learning (ECEL 2021)
Berlin | Online, 29.10.2021
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2021
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9956
20th European Conference on e-Learning (ECEL 2021)
Berlin | Online, 27.10.2021 - 29.10.2021
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2021
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9901
Von „Finger ab“ bis „Strom fließt“ - handlungsorientiertes Lernen mit digitalen Spielen und Interventionen
Fachtagung: „Die Zukunft betrieblichen Lernens - digital, kollaborativ und vernetzt“
HTW Berlin, Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur & Informatik (FKI), 07.10.2021
Veranstaltungsbeitrag › Keynote / Plenarvortrag › 2021
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9902
Ein Schritt zurück, und Zwei vor! Fehlerkultur und Projektmanagement spielerisch trainieren
PM UPDATE 2021 – Das Projektmanagement-Expertentreffen Mitteldeutschlands
Deutsches Bienenmuseum, Weimar und Online, 24.09.2021
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2021
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9874
Mixed Reality und digital Game-based Learning für die (Automobil-)Industrie
IAA Mobility, Track: „PraxisBeiSpiele: Learning Journeys on Gaming and Mobility“
München, 07.09.2021 - 12.09.2021
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2021
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9875
Mixed reality & Game based learning (für die Grund-, Aus- und Weiterbildung)
Webkonferenz: Lernmotivation in Aus-, Grund- & Weiterbildung
Online, 09.06.2021 - 10.06.2021
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2021
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9882
MR4B-Strategie-Feedback-Workshop
Online, 15.04.2021
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2021
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9883
MR4B Anbieter*innen aus IT- und Kreativwirtschaft stellen sich vor
Online, 18.02.2021 - 19.02.2021
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2021
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9881
MR4B Querschnittsthemen Workshop: „Datenintegration, Lokalisierung und Prototyping für MR in Industrie und Handwerk“
Online, 26.01.2021
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2021
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9876
MR4B Schwerpunkt Workshop: „Mixed Reality für Aus- und Weiterbildung“
Online, 13.01.2021
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2021
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9878
MR4B Schwerpunkt-Workshop: Mixed Reality für Design & Planung
Online, 02.12.2020
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2020
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9877
MR4B-Anwender_innen-Workshop: Use Cases für Mixed Reality in Industrie und Handwerk
Online, 01.12.2020
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2020
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9879
MR4B Querschnittsthemen Workshop
Online, 20.11.2020
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2020
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9880
MR4B Schwerpunktthemen Workshop „Mixed Reality für Betrieb & Wartung“
Online, 05.11.2020
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2020
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9428
19th European Conference on eLearning
Online, 28.10.2020 - 30.10.2020
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2020
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9430
Poster Session on Digitization of Communication and Learning
19th European Conference on eLearning (ECEL)
Online, 28.10.2020 - 30.10.2020
Veranstaltungsbeitrag › Moderation / Session Chair › 2020
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9429
Poster Session on Gamification, Mixed Reality and more
19th European Conference on eLearning (ECEL)
Online, 28.10.2020 - 30.10.2020
Veranstaltungsbeitrag › Moderation / Session Chair › 2020
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9393
CampusMarke-Forum: Die digitale Marke
Online, 08.10.2020
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2020
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9394
Mediale Räume zu Markenräumen gestalten
CampusMarke-Forum: Die digitale Marke
Online, 08.10.2020
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2020
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9392
Digitales Kickoff: WIR!-Bündnis Mixed Reality for Business (MR4B)
Online, 06.10.2020
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2020
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9395
Potentials of "Mixed Reality"-Events for Transnational Education and Research
DAAD Webinarreihe: „Digital formats in international Higher Education projects“
Online, 14.07.2020
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2020
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8980
Nur schnell das Kabel wechseln! - Spielbasierte Sicherheitsunterweisung in Mixed-Reality-Umgebungen
Arbeitsschutz und Grundbildung: Einfach unterweisen mit Materialien und Medien
meeet, Chausseestraße 86, 10115 Berlin, 04.12.2019
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2019
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8886
An Interactive Learning Journey into the World of VR/AR for Knowledge, Skills and Behaviour Based Training
Online Educa Berlin 2019
Hotel Interkontinental, Berlin, 29.11.2019
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2019
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8887
Mixing Worlds - Augmented Reality as Applied Interactive Technologies (APITs) for Learning & Instruction
Online Educa Berlin 2019
Hotel Interkontinental, Berlin, 28.11.2019
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2019
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8864
Mixed & Mirror Worlds - Die Bedeutung von Usability für die Zukunft von Gamification, Games und Applied Interactive Technlogies (APITs)
World Usability Day 2019
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin) CA Wilhelminenhof - Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur und Informatik (FKI), 14.11.2019
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2019
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8829
Spielend Gesundheit fördern in Alltag und Urlaub
Game Duell GmbH , Berlin, 26.09.2019
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2019
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8733
Mixed Reality in der beruflichen Bildung – Ein Beispiel aus der Elektrotechnik.
Workshop - e-Learning in der arbeitsorientierten Grundbildung: Vom Web-based Training zu Mixed Reality und Virtual Reality?
Caritasverband Frankfurt e. V.
Alte Mainzer Gasse 10
60311 Frankfurt am Main, 03.09.2019
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2019
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8734
Mit KI und Badekappe – digital spielbasierter Hör-Kompetenzerwerb für Cochlea-Patienten
BarCamp Health-IT 2019 - Künstliche Intelligenz
MDC Campus Mitte (BIMSB)
Hannoversche Str. 28,
10115 Berlin, 20.08.2019
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2019
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8572
2. Aktionstag
Forschungs- & Weiterbildungszentrum Kultur & Informatik, HTW Berlin, 17.05.2019
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2019
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8559
Serious Games for Health Track – How the knowledge of the gaming industry can be used for medical purposes
XVII. BIONNALE 2019, The Life Sciences Event in Berlin
Ludwig Erhard Haus
Fasanenstr. 85
10623 Berlin, 07.05.2019
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2019
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8560
Applied Interactive Technologies (APITs) Day 2019
Forschungs- und Weiterbildungszentrum für Kultur & Informatik, 11.04.2019
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2019
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8514
Gamification in der beruflichen Bildung am Beispiel der Elektotechnik-Ausbildung - Einblicke in die digital spielbasierte Nutzung von Mixed Reality Anwendungen in der beruflichen Bildung. Ausprobieren und Diskutieren!
Fachdialog „Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung digitaler Lehr-Lernprozesse in der Erwachsenenbildung“
Neue Mälzerei, Berlin, 14.03.2019
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2019
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8515
Gamification von Sozialkompetenz-Trainings und Organisationsentwicklung: Fehlerkultur erleben - Nutzung von digitalen Spielen zur Unterstützung von Team- und Führungskräfte-Trainings
Fachdialog „Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung digitaler Lehr-Lernprozesse in der Erwachsenenbildung“
Neue Mälzerei, Berlin, 14.03.2019
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2019
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8472
Spielend Unternehmenskultur transformieren
Learntec
Karlsruhe, 29.01.2019 - 31.01.2019
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2019
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8089
Fröhliches Scheitern! Spielbasiert Unternehmenskultur gestalten
Kieznerds – Eine March for Science Aktion
Café Largo
Malplaquetstraße 33, 13347 Berlin, 10.11.2018
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2018
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8047
Digitale Medien in beruflichen Arbeits- und Lernprozessen
"Offensive Mittelstand Berlin-Brandenburg"-Workshop im Rahmen des Projekts CoLearnET
Upstalsboom Hotel Friedrichshain, Gubener Straße, Berlin, 15.10.2018
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2018
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7980
Aktionstag Innovatives Handwerk
HTW Berlin, Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur & Informatik (FKI), 24.08.2018
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2018
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7981
Handwerk und Virtuelle Welten
Aktionstag Innovatives Handwerk
HTW Berlin, Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur & Informatik (FKI), 24.08.2018
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2018
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7977
Gamestechnologie in der Industrie
gamescom congress 2018 – Track: Wirtschaft und Games
Köln Messe, 22.08.2018
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2018
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7934
Augmented Reality Applications For Industry And Other Branches
Wear It Festival 2018
Wear It Festival 2018, Kulturbrauerei, Berlin, 19.06.2018 - 20.06.2018
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2018
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7914
Gamification für das Lernen in der / für die Arbeitswelt von morgen
LISUM & GPM Fachtagung "Handlungs- und Projektorientierung im Zeitalter der Digitalisierung"
Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) und der Regionalen Fortbildung Berlin, 04.06.2018 - 05.06.2018
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2018
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7924
APITs Day 2018, Anwendungszentren cAPITs & Digital Value
Applied Interactive Technologies (APITs) Day – 2018
Forschungs- und Weiterbildungszentrum für Kultur & Informatik, HTW Berlin, Campus Wilhelminenhof, 24.04.2018
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2018
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7822
Mixed Reality Digital Game-based Learning – Die Zukunft des Lernens!?
Working like Playing! Geschäftspotenziale mit AR & VR erschließen
VR Lounge Berlin, 14.03.2018
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2018
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7751
Digital Aesthetic Learning – Affektive Lernziele und Reflexionsprozesse durch digitale Konstruktion anstoßen
LEARNTEC - Leading trade fair for digital learning
Messe Karlsruhe, Games@LEARNTEC - Branchenforum , 30.01.2018 - 01.02.2018
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2018
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7683
Digitale spielbasierte Kulturtransformations-Workshops
Digital Transformation Day 2018
Hochschule für Wirtschaft & Recht Berlin, 19.01.2018
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2018
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7611
Introduction Into the Principles of Crowdfunding
INNOLABS Innovative Webinar
Online, 08.01.2018
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2018
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7453
Die Anwendungszentren "creative Applied Interactive Technologies" und "Digital Value" sowie das ZIM Netzwerk ProWear – FuE an der HTW
EU H2020 Förderung für Unternehmen und Startups
Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur und Informatik (FKI), HTW Berlin, 21.11.2017
Veranstaltungsbeitrag › Keynote / Plenarvortrag › 2017
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7432
ProWear: Industry – APITs & Wearables in der Industrie von morgen
Wissenschaftsymposium 2017 – Industrie von morgen
HTW Berlin, 09.11.2017
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2017
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7433
Work & Learn – APITs und Gamification für das Lernen in der Industrie von morgen
Wissenschaftsymposium 2017 – Industrie von morgen
HTW Berlin, 09.11.2017
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2017
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7189
Gamification & Game-based Learning im HR
campusB: analog meets digital - Weshalb analoges Arbeiten ein Erfolgsfaktor der digitalen Transformation ist
Sturmfreie Bude, Hamburg, 02.06.2017
Veranstaltungsbeitrag › Eingeladener Vortrag › 2017
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7181
Using the Hololens for Mixed Reality Exhibition Design
XV. Konferenz Kultur und Informatik 2017
Bode-Museum, Berlin DE , 18.05.2017 - 19.05.2017
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2017
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7179
Applied Interactive Technologies (APITs) Day – Eröffnungstagung des Anwendungszentrums „cAPITs“
Anwendungszentrums „cAPITs“, Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur und Informatik, HTW Berlin. Im Rahmen der International Games Week Berlin, 27.04.2017
Veranstaltungsorganisation › Sonstige Veranstaltung › 2017
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7180
The Disruptive Potential of Applied Interactive Technologies (APITs)
Quo Vadis. Create. Game. Business. – Game Developer Conference
Station Berlin, 24.04.2017 - 26.04.2017
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2017
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6668
Die Games-Branche mit Industrie & Wirtschaft verknüpfen: Das Anwendungszentrum creative Applied Interactive Technologies (cAPITs)
Kickoff des Anwendungszentrums creative Applied Interactive Technologies (cAPITs)
HTW Berlin, Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur & Informatik (FKI), Anwendungszentrum creative Applied Interactive Technologies (cAPITs), 14.11.2016
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2016
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6669
Design‐based Research on Conceptually Integrated Games to Foster Chemistry Skills in Secondary Education
The 10th European Conference on Games-Based Learning ECGBL2016
The University of the West of Scotland. Paisley, Scotland, UK, 06.10.2016 - 07.10.2016
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2016
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6552
Playing STEM: the science of gamification VS gamification of science
Playing STEM: the science of gamification VS gamification of science
Moscow International Education Fair 2016, 15.08.2016
Veranstaltungsbeitrag › Podiumsdiskussion › 2016
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6551
"Jurassic World" meets "Night at the Museum" – Augmented Reality (AR) for museums of natural history
Kultur und Informatik: Augmented Reality (AR)
Berlin, Schloss Köpenick, 26.05.2016 - 27.05.2016
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2016
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6010
„Vision Schule – Game-based Learning“
Fachtag „Medienbildung“ der iMINT Akademie
Forschungs- und Weiterbildungszentrum "Kultur & Informatik" (FKI), HTW Berlin, 17.11.2015
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2015
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6548
Digital Support of Role-Play and Simulation Games in Classroom Settings
The 9th European Conference on Games-Based Learning ECGBL2015
Steinkjer, Norway, 08.10.2015 - 09.10.2015
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2015
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5900
Applied Interactive Technologies (APITs) im Service
Kreativwerkstatt "Service" des Innovationsforum Interactive Technologies
Forschungs- und Weiterbildungszentrum "Kultur & Informatik" (FKI), HTW Berlin, 22.07.2015
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2015
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5899
Applied Interactive Technologies (APITs) in der Produktion
Kreativwerkstatt "Produktion" des Innovationsforum Interactive Technologies
Forschungs- und Weiterbildungszentrum "Kultur & Informatik" (FKI), HTW Berlin, 14.07.2015
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2015
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5838
Gamification – Spielerisches Führungskräftetraining
LOOP Lounge "Digital wird normal – Führungskonzepte der Zukunft"
Institut für Performance Management (IPM) der Leuphana Universität Lüneburg, 25.06.2015
Veranstaltungsbeitrag › Eingeladener Vortrag › 2015
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6550
Applied Interactive Technologies & Gamification Q & A Session
Eröffnungsveranstaltung Innovationsforum Interactive Technologies (APITs)
HTW Berlin, Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur und Informatik , 08.06.2015 - 09.06.2015
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2015
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5839
Gamification in der Weiterbildung, Kommunikation und Innovation
INITIAL des Innovationsforum Interactive Technologies
Forschungs- und Weiterbildungszentrum für Kultur und Informatik, HTW-Berlin, 08.06.2015
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2015
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5813
The Interactive Drama to Go – Merging Classic Radio Play with Advanced Audio Technology and Mobile Gaming
XIII. Konferenz Kultur und Informatik – Cross Media
Bode-Museum, Berlin, 28.05.2015 - 29.05.2015
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2015
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6549
Technology Enhanced Learning: Game-based Learning
Seminar Technology Enhanced Learning
HTW Berlin, Forschungs- und Weiterbildungszentrum Kultur und Informatik, 23.04.2015
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2015
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5683
Und täglich grüßt der Spieltrieb – Gamification in der Hochschullehre
Tag der Lehre 2014 – Lehre jeden Tag
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 27.11.2014
Veranstaltungsbeitrag › Eingeladener Vortrag › 2014
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5684
MoLeGaF: A Mobile Learning Games Framework.
The 8th European Conference on Games Based Learning
Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin, 10.10.2014
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2014
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5144
Spielend Lernen: Gamification in der Lehre!
E-Learning-Tag Oder-Spree
Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin, 16.05.2014
Veranstaltungsbeitrag › Eingeladener Vortrag › 2014
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5687
Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops
OnlineEduca 2013
Berlin, 27.11.2013 - 29.11.2013
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2013
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5686
Experience With Digital Game- Based Embodied Learning: The Road to Create a Framework for Physically Interactive Digital Games
The 7th European Conference on Games Based Learning
Instituto Superior de Engenharia do Porto (ISEP) Porto, Portugal, 03.10.2013 - 04.10.2013
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2013
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5685
Digital Aesthetic Learning: Using In-Game Artefact-Creation to facilitate Learning
Rethinking Gamification – A workshop about the potential and implications of gamification.
Leuphana Universität Lüneburg, 15.05.2013 - 17.05.2013
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2013
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5080
Digital Game-based Learning: Führung und Feedback
Digital Game-based Learning: Führung und Feedback
HTW Berlin, 05.12.2012
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2012
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5077
Digital Aesthetic Learning: Using In-Game Artefact-Creation to facilitate Learning in Change and Innovation Workshops
Online Educa Berlin
Berlin, 30.11.2012
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2012
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5075
Digitales Lernen auf dem Heldenweg
Heldenprinzip Finale – Forum zur Innovationsdramaturgie – Innovation meistern. Wandel gestalten. Verantwortbar wachsen.
Eden, Berlin, 19.11.2012 - 20.11.2012
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2012
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5076
Digital Games and the Hero's Journey in Change and Innovation Management Workshops
6th European Conference on Games Based Learning
Cork, Irland , 05.10.2012
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2012
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5079
Die Reise des Helden – ein Modell zur Erklärung, Strukturierung und Begleitung von Gruppenprozessen
erleben und lernen Universität Augsburg
Universität Augsburg, 29.09.2012
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2012
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5081
Informelles Erfahrungswissen als Ressource in Arbeits- und Planungsprozessen nutzbar machen
Informelles Erfahrungswissen als Ressource in Arbeits- und Planungsprozessen nutzbar machen
Nürnberg , 21.03.2012
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2012
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5078
Kreativlabor – Digital Mentoring
Kreativlabor – Digital Mentoring
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, 01.03.2012 - 02.03.2012
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2012
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7543
Die 'Heldenreise' als Modell für Kooperationsaufgaben, Gruppenprozesse und Innovationsmanagement
9. Internationaler Kongress „erleben und lernen“
Augsburg, 28.02.2012 - 29.02.2012
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2012
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5071
The Hero´s Journey and Game-based Learning for Change and Innovation Management
Online Educa Berlin
Berlin, 02.12.2011
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2011
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5073
Digital Game-Based Learning – Führung, Kommunikation & Kooperation spielend entwickeln
Digital Game-Based Learning – Führung, Kommunikation & Kooperation spielend entwickeln
Berlin, 23.11.2011
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2011
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5070
Serious Games - Potenziale für die Verbandsarbeit
XInnovations Berlin
Berlin, 20.09.2011
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2011
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5074
Digital Game Based Learning
International Conference on E-Learning and the Knowledge Society
Bukarest , 25.08.2011 - 26.08.2011
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2011
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5072
Führung, Kommunikation und Kooperation spielend entwickeln
Science meets business
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, 14.04.2011
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2011
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5069
Spielend lernen für Führungskräfte & Teams
Science meets business
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, 14.04.2011
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2011
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5068
Game-based Learning: Computerspiel trifft Heldenreise
Heldenprinzip 2011 – Innovationsstrategien für Gegenwart und Zukunft – Interdisziplinäres Symposium in drei Akten
Universität der Künste Berlin, 24.02.2011 - 25.02.2011
Veranstaltungsbeitrag › Vortrag › 2011
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5688
Influence of Interpersonal Perception on Information and Knowledge Diffusion in E-Learning Networks
11th International Conference on Computer Systems and Technologies
CompSysTech2010, Sofia, Bulgaria, 17.07.2010 - 18.07.2010
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2010
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5905
Influence of Personality on Information Diffusion in E-Learning Networks
5th E-Learning Conference
HTW Berlin, 31.08.2009 - 01.09.2009
Veranstaltungsbeitrag › Sonstiger Veranstaltungsbeitrag › 2009