-
Sammelbandbeitrag
Counting People? People Are Counting!
Busch, Carsten. In: The World We Want to Live in: Compendium of Digitalisation, Digital Networks, and Artificial Intelligence. Berlin: 2022, S. 5-8.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2022
-
Sammelbandbeitrag
Menschen zählen? Menschen zählen!
Busch, Carsten. In: Wie wir leben wollen: Kompendium zu Technikfolgen von Digitalisierung, Vernetzung und Künstlicher Intelligenz. Berlin: 2021, S. 5-8.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2021
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Proceedings of the 20th European Conference on e-Learning ECEL 2021
Hg. von Friess, Regina et al. Reading, UK: 2021, S. 680.
Herausgeberschaft Konferenzband › 2021
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Proceedings of the 19th European Conference on eLearning (ECEL)
Hg. von Wendler, Tilo et al. Reading, UK: 2020, S. 626.
Herausgeberschaft Konferenzband › 2020
-
Sammelbandbeitrag
Digital Mobile Lab zu Virtualisierung und eCollaboration
Busch, Carsten et al. In: Digitale Transformation von KMU. Von der Strategie bis zum Werkzeug. Berlin: 2019, S. 135-174.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2019
-
Sammelbandbeitrag
Fröhliches Scheitern! — Fehlerkultur in Wirtschaft und Spiel erleben, erkennen, gestalten
Busch, Carsten et al. In: Digitalkultur - Facetten digitaler Transformation. Berlin: 2019, S. 215-232.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2019
-
Artikel
Applied Interactive Technologies – Synergien für die Wirtschaft
Busch, Carsten; Steinicke, Martin. In: Making Games – Design. Business. Art. Technology. 05-06/18 05-06/2018. (2018), S. 42-46.
Artikel › Journalartikel
› 2018
-
Sammelbandbeitrag
Innovative Mixed-Reality-Konzepte in der Maintenance
Busch, Carsten; Selmanagić, André. In: Kreativität + X = Innovation. Berlin: 2018, S. 94-99.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2018
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Kultur und Informatik: Hybrid Systems
Hg. von Jürgen Sieck et al. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch 2018, S. 264.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2018
-
Sammelbandbeitrag
Can Bits be national?
Busch, Carsten. In: Forschung, Lehre & Ethik. Festschrift für Prof. Dr. Debora Weber-Wulff. Berlin: 2017, S. 107-116.
Sammelbandbeitrag › Festschrift
› 2017
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Forschung, Lehre & Ethik. Festschrift für Prof. Dr. Debora Weber-Wulff
Hg. von Gefei Zhang et al. Berlin: Buchdruck Jürgens 2017, S. 116.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2017
-
Sammelbandbeitrag
Gamification versus Applied Interactive Technologies: Distinctions and Mappings
Busch, Carsten; Steinicke, Martin. In: Spielräume. Facetten von Gamification in Unternehmen und Weiterbildung. Dollerup: 2017, S. 91-104.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2017
-
Sammelbandbeitrag
Interactive Technologies and Future Living Spaces
Busch, Carsten et al. In: Beyond the Ordinary. Aiming Higher and Higher in Education. Helsinki: 2017, S. 48-57.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2017
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Kultur und Informatik. Mixed Reality
Hg. von Busch, Carsten et al. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch 2017, S. 311.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2017
-
Konferenzbeitrag
Preface: Culture and Computer Science - Mixed Reality
Busch, Carsten et al. In: Kultur und Informatik: Mixed Reality. Glückstadt: 2017, S. 9-12.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2017
-
Sammelbandbeitrag
ProWear: Industry – APITs & Wearables in der Industrie von morgen
Busch, Carsten et al. In: Industrie von morgen. Beiträge und Positionen 2017. Berlin: 2017, S. 220-225.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2017
-
Konferenzbeitrag
Design-based Research on Conceptually Integrated Games to Foster Chemistry Skills in Secondary Education
Busch, Carsten et al. In: Proceedings of The 10th European Conference on Games-Based Learning ECGBL2016. Reading: 2016, S. 89-97.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2016
-
Sammelbandbeitrag
Digitalisierung: Menschen zählen (Einführung)
Busch, Carsten. In: Digitalisierung: Menschen zählen. Berlin: 2016, S. 4-7.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2016
-
Sammelbandbeitrag
Interaktive Lerntechnologien und Natural Learning
Busch, Carsten. In: Digitalisierung: Menschen zählen. Berlin: 2016, S. 84-89.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2016
-
Konferenzbeitrag
"Jurassic World" meets "Night at the Museum"
Busch, Carsten et al. In: Kultur und Informatik: Augmented Reality. Glückstadt: 2016, S. 219-232.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2016
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Kultur und Informatik: Augmented Reality
Hg. von Jürgen Sieck; Carsten Busch. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch 2016, S. 306.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2016
-
Konferenzbeitrag
Natural Learning – Using Applied Interactive Technologies for a Cultural Change
Busch, Carsten et al. In: Proceedings, International Conference on Culture & Computer Science (ICCCS ’16). Windhoek: 2016, S. 68-72.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2016
-
Konferenzbeitrag
Preface: Culture and Computer Science
Busch, Carsten; Sieck, Jürgen. In: Kultur und Informatik: Augmented Reality. Glückstadt: 2016, S. 9-11.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2016
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Creative Media - Texte und Aufsätze
Hg. von Busch, Carsten. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch 2015, S. 118.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2015
-
Konferenzbeitrag
Culture and Computer Science - Cross Media (Preface)
Busch, Carsten; Sieck, Jürgen. In: Kultur und Informatik: Cross Media. Glückstadt: 2015, S. 9-11.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2015
-
Artikel
Developing and Testing a Mobile Learning Games Framework
Busch, Carsten et al. In: The Electronic Journal of e-Learning Volume 13, Issue 3. (2015), S. 151-166.
Artikel › Journalartikel
› 2015
-
Sammelbandbeitrag
Digitale Spiele und interaktives Lernen im interkulturellen Training (Modul 3)
Busch, Carsten et al. In: Handbuch: iCulT – Train the Intercultural Trainer. Berlin: 2015, S. 1-47.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2015
-
Konferenzbeitrag
Digital Support of Role-Play and Simulation Games in Classroom Settings
Busch, Carsten et al. In: Proceedings of The 9th European Conference on Games-Based Learning ECGBL2015. Reading, UK: 2015, S. 98 - 106.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2015
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Inside Creative Media – Werkstattbericht
Hg. von Busch, Carsten. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch 2015, S. 69.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2015
-
Sammelbandbeitrag
Interaktive Medienunterstützung und Lernszenarien für die Energiewirtschaft unter Verwendung von Gamification und APITs
Busch, Carsten et al. In: Weiterbildungssystem Enerigetechnik: Grundlinien, Standards und Beispiele für Weiterbildungsbausteine. Berlin: 2015, S. 89-97.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2015
-
Sammelbandbeitrag
Interaktive Medienunterstützung und Lernszenarien unter Verwendung von Gamification und Applied Interactive Technologies (APITs)
Busch, Carsten et al. In: Grundlinien, Standards und Beispiele für Weiterbildungsbausteine. Berlin: 2015, S. 55-61.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2015
-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Kultur und Informatik: Cross Media
Hg. von Busch, Carsten; Sieck, Jürgen. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch 2015, S. 297.
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk › 2015
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
The Electronic Journal of e-Learning, Vol. 13 Issue 3, 2015
Busch, Carsten; Steinicke, Martin et. al.. Hg. von Busch, Carsten; Steinicke, Martin. Reading: 2015, S. 149-206. Sonderheft / Sonderband
› 2015
-
Konferenzbeitrag
The Interactive Drama to Go
Busch, Carsten et al. In: Kultur und Informatik: Cross Media. Glückstadt: 2015, S. 255-263.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2015
-
Artikel
Digitale Spieleproduktion als Lehr-Lernmedium im Hochschulkontext
Busch, Carsten; Steinicke, Martin. In: Medienproduktion – Online-Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis , 6. Ausgabe 2014. (2014), S. 23-29.
Artikel › Journalartikel
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Digitale Spiele und die Reise des Helden
Busch, Carsten et al. In: Digital-experimentelle Lernkulturen und Innovationen. Glückstadt: 2014, S. 21-50.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Buch / Monographie
Digital-experimentelle Lernkulturen und Innovationen
Busch, Carsten;
Schildhauer, Thomas.
Glückstadt:
vwh Verlag Werner Hülsbusch
2014, S. 210.
Buch / Monographie › 2014
-
Sammelbandbeitrag
Entwicklung eines Prototypen einer Englisch-Lernsoftware für Kinder auf Basis des Digital Game-based Learning
Barth, Gregor et al. In: Digital-experimentelle Lernkulturen und Innovationen. Glückstadt: 2014, S. 175-190.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Gamification – Techniken und Methoden digitaler Spiele als Innovationstreiber in der Kreativwirtschaft und anderen Branchen
Busch, Carsten. In: Creative Sprint – Deutsche Fassung. Brandenburg/Havel: 2014, S. 70-81.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Gamification – Technologies and Methods of Digital Games as Innovation Drivers in Creative an other Industries
Busch, Carsten. In: Creative Sprint – A Collaborative View on Challenges and Opportunities in the Creative Sector. Brandenburg/Havel: 2014, S. 109-128.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
MoLeGaF: A Mobile Learning Games Framework
Busch, Carsten et al. In: Proceedings of ECGBL 2014, Berlin. Reading, UK: 2014, S. 41-49.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Proceedings of the 8th European Conference on Game Based Learning
Busch, Carsten. In: Proceedings of ECGBL 2014, Berlin. Reading, UK: 2014, S. 1-847.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Spielbasiertes Lernen mit digitalen bewegungsgesteuerten Anwendungen
Busch, Carsten et al. In: Digital-experimentelle Lernkulturen und Innovationen. Glückstadt: 2014, S. 51-66.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Coaching mit digitalen Spielen – Wie Manager in die Haut von Pixelhelden schlüpfen und was sie dabei lernen können
Busch, Carsten et al. In: Build 'em Up - Shoot 'em Down: Körperlichkeit in digitalen Spielen. Glückstadt: 2013, S. 274-289.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2013
-
Artikel
Digital Games and the Hero's Journey in Management Workshops and Tertiary Education
Busch, Carsten et al. In: The Electronic Journal of e-Learning Volume 11, Issue 1 2013. (2013), S. 3-15.
Artikel › Journalartikel
› 2013
-
Konferenzbeitrag
Experience With Digital Game- Based Embodied Learning: The Road to Create a Framework for Physically Interactive Digital Games
Busch, Carsten et al. In: Proceedings of ECGBL 2013, 8. European Conference on Games Based Learning, Porto, Portugal. Porto, Portugal: 2013, S. 72-80.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2013
-
Konferenzbeitrag
Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops
Busch, Carsten et al. In: Proceedings of OnlineEduca 2013. Berlin: 2013, S. 27-28.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2013
-
Sammelbandbeitrag
Angewandte Consumer Electronics in Lehre und Entwicklung
Busch, Carsten et al. In: Wireless Communication and Information – Mobile Gesellschaft. Göttingen: 2012, S. 5-15.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Die Reise des Helden – ein Modell zur Erklärung, Strukturierung und Begleitung von Gruppenprozessen
Busch, Carsten et al. In: Einsam und gemeinsam: sich und anderen begegnen!. Augsburg: 2012, S. 132-141.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Konferenzbeitrag
Digital Aesthetic Learning: Using In-Game Artefact-Creation to facilitate Learning in Change and Innovation Workshops
Busch, Carsten et al. In: Proceedings Online Educa. Berlin: 2012, S. 126 - 128.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2012
-
Konferenzbeitrag
Digital Games and the Hero's Journey in Change and Innovation Management Workshops
Busch, Carsten et al. In: Proceedings of ECGBL 2012, 6th European Conference on Games Based Learning. Cork, Irland: 2012, S. 72-81.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Evolution der Mythen – Die Heldenreise im Kontext digitaler Spiele
Busch, Carsten et al. In: Realität und Magie vom Heldenprinzip heute – Ein Arbeitsbuch für Wissenschaft, Wirtschaft und Weiterbildung. Münster: 2012, S. 232-237.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Heldenprinzip. Kompass für Innovation und Wandel
Busch, Carsten et al. Berlin: 2012, S. 141. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Innovationsdramaturgie nach dem Heldenprinzip: stabile Struktur für stetigen Wandel
Busch, Carsten et al. In: Konferenzband zur Multikonferenz Arbeitsgestaltung: Flexibel, stabil, innovativ – Arbeit im 21. Jahrhundert. Göttingen: 2012, S. 29-40.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Mediale Helden in Geschichte und Gegenwart
Busch, Carsten et al. In: Kultur und Informatik – Aus der Vergangenheit in die Zukunft. Glückstadt: 2012, S. 143-157.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Sammelbandbeitrag
Public Gaming – Augmenting Public Spaces with Digital Games
Busch, Carsten; Conrad, Florian. In: Urban Media Cultures. Ludwigsburg: 2012, S. 152-155.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2012
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Realität und Magie vom Heldenprinzip heute – Ein Arbeitsbuch für Wissenschaft, Wirtschaft und Weiterbildung
Busch, Carsten (Hrsg.) et al. Münster: 2012, S. 1-279. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2012
-
Artikel
Digitale Spiele als innovatives Medium für Wissenschtransfer und Intervention
Busch, Carsten et al. In: praeview , 01/2011. (2011), S. 33-34.
Artikel › Journalartikel
› 2011
-
Sammelbandbeitrag
Innovationsdramaturgien nach dem Heldenprinzip
Busch, Carsten et al. In: Kreativwirtschaft. Beiträge und Positionen 2011. Berlin: 2011, S. 132-136.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Sammelbandbeitrag
Silver Gamer - Das Potenzial digitaler Spiele für die Generation 60+
Busch, Carsten; Sommer, Julia. In: Kreativwirtschaft. Beiträge und Positionen 2011. Berlin: 2011, S. 144-149.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Sammelbandbeitrag
Spielen in Deutschland - Spielverhalten der deutschen Bevölkerung
Bremer, Thomas; Busch, Carsten. In: Kreativwirtschaft. Beiträge und Positionen 2011. Berlin: 2011, S. 120-127.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Sammelbandbeitrag
Studiengang Internationale Medieninformatik
Busch, Carsten. In: Der Goldene Funke 2011. Baden-Baden: 2011, S. 1.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2011
-
Konferenzbeitrag
Using Digital Games to Teach the Hero's Journey as a Model for Change and Innovation Management
Busch, Carsten et al. In: Proceedings of the 5th Conference on Games-Based Learning. Reading, UK: 2011, S. 1-5.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2011
-
Konferenzbeitrag
Der Einfluss von Online-Spielen auf die Technologieentwicklung
Bremer, Thomas; Busch, Carsten. In: Itaforum 2009 – Tagungsband. Bonn, Berlin: 2010, S. 2.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2010
-
Konferenzbeitrag
Gaming as social acitivity
Busch, Carsten. In: Perspectives Workshop: Digital Social Networks. Schloß Dagstuhl: 2010, S. 18.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2010
-
Sammelbandbeitrag
HELD: Innovationsdramaturgie nach dem Heldenprinzip
Busch, Carsten et al. In: Balance Konferenzband "Flexibel, stabil und innovativ: Arbeit im 21. Jahrhundert" . Göttingen: 2010, S. 456.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2010
-
Buch / Monographie
Die Kunst der Markenführung
Busch, Carsten et al.
Göttingen:
BusinessVillage
2009.
Buch / Monographie › 2009
-
Sammelbandbeitrag
Durch Prägung Marken prägen
Busch, Carsten. In: Top Brands – Marken, die die Märkte prägten. Göttingen: 2009, S. 224.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2009
-
Sammelbandbeitrag
Gamebased Learning
Bremer, Thomas; Busch, Carsten. In: Xinnovations 2009 in Berlin. Berlin: 2009, S. 184.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2009
-
Sammelbandbeitrag
SpielZeit – Meilensteine der Spielentwicklung, ein Abriss
Bremer, Thomas; Busch, Carsten. In: Kultur und Informatik: Serious Games. Boizenburg: 2009, S. 290.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2009
-
Sammelbandbeitrag
Vom Bürgerportal zur De-Mail – Usability und Kundenorientierung für komplexe Webangebote
Busch, Carsten; Holl, Friedrich L.. In: Netzwelt: Wege, Werte, Wandel. Heidelberg: 2009, S. 376.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2009
-
Sammelbandbeitrag
Aufbruch zu neuen Ufern
Bremer, Thomas; Busch, Carsten. In: Wirtschaftskommunikation 2008...2009. München: 2008, S. 270.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2008
-
Sammelbandbeitrag
Die Geburt von Marken: Marken und Innovation
Busch, Carsten. In: Geburt von Marken. Göttingen: 2007, S. 5.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2007
-
Buch / Monographie
Geburt von Marken
Busch, Carsten et al.
Göttingen:
BusinessVillage
2007.
Buch / Monographie › 2007
-
Sammelbandbeitrag
iPod und iTunes: Über die Geburt eines Markenlieblings
Antoine, Nadja et al. In: Geburt von Marken. Göttingen: 2007, S. 15.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2007
-
Sammelbandbeitrag
Design und Innovation - ein Spannungsverhältnis
Busch, Carsten. In: Design Management. Berlin: 2006, S. 36 - 47.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2006
-
Sonstige Publikation
Klang, Kommunikation und Internet
Busch, Carsten.
Webseiten / Blog / Forum › 2006