Prof. Dr. Günther Heger
Forschungsaktivitäten
Publikationen (14)
- 3225Heger, Günther ; Simon, Dieta ; Reszies, Sabine : Vorgehensmodell zur Netzwerkentwicklung für innovatives Gesundheitsmanagement. In: Simon, Dieta; Heger, Günther; Reszies, Sabine, Innovatives Gesundheitsmanagement im kleinbetrieblichen Setting - Werkstattbericht zur Umsetzung eines Kooperationsmodells, S. 107, HTW Berlin, Berlin, 2010, ISBN 9783862620005
- 3224Heger, Günther ; Simon, Dieta ; Reszies, Sabine: Innovatives Gesundheitsmanagement im kleinbetrieblichen Setting - Werkstattbericht zur Umsetzung eines Kooperationsmodells, HTW Berlin, Berlin, 2010, ISBN 9783862620005
- 2627Heger, Günther ; Simon, Dieta ; Reszies, Sabine ; Kather-Skibbe, Petra : Überbetriebliche Allianzen zur Präventions- und Gesundheitsförderung in KMU. In: O. Cernavin, I. Freigang-Bauer, G. Heger, N. Jansen, U. Pröll, D. Simon, Überbetriebliche Allianzen zur Prävention in KMU, S. 1-6, RKW Kompetenzzentrum, Eschborn, 2009
- 2610Heger, Günther ; Simon, Dieta : Neue Wege für mehr Gesundheit im Unternehmen - Betriebliche Gesundheitsförderung als innovative Dienstleistung, FHTW Berlin, Berlin, 2009, ISBN 978-3-931221-55-3
- 2633Heger, Günther ; Simon, Dieta : Kundenintegration bei der Entwicklung innovativer Dienstleistungen zur betrieblichen Gesundheitsprävention, S. 362-378, Wissenschaftsverlag Mainz in Aachen, Aachen, 2009, ISBN 3861304635, ISSN 1437-6962
- 2611Simon, Dieta ; Heger, Günther : Entwicklung innovativer Dienstleistungen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung durch Integration des Kunden in den Wertschöpfungsprozess. In: Heger, Günther; Simon, Dieta, Neue Wege für mehr Gesundheit im Unternehmen - Betreibliche Gesundheitsförderung als innovative Dienstleistung, S. 45-59, FHTW Berlin, Berlin , 2009, ISBN 978-3-931221-55-3
- 1372Heger, Günther; Schmeisser, Wilhelm: Innovationsmarketing - Ein Überblick. In: Heger, Günther; Schmeisser, Wilhelm, Beiträge zum Innovationsmarketing, S. 1-3, Rainer Hampp Verlag, München, 2007, ISBN 978-3-86618-156-4
- 1371Heger, Günther; Schmeisser, Wilhelm (Hrsg.): Beiträge zum Innovationsmarketing, Rainer Hampp Verlag, München, 2007, ISBN 978-3-86618-156-4
- 1373Heger, Günther: Bedeutung von Messen im Innovationsprozess bei technologischen Produktinnovationen. In: Heger, Günther; Schmeisser, Wilhelm, Beiträge zum Innovationsmarketing, S. 77-93, Rainer Hampp Verlag, München, 2007, ISBN 978-3-86618-156-4
- 1370Heger, Günther: Investitionsentscheidungen. In: Heger/Schmeisser/Eckstein, Finanzierung und Investition: Investitionsrechnungen, Zahlungsverkehr, Basel II, Berliner Balanced Scorecard Ansatz, Kapitalflussrechnung, Aufgaben und Lösungen, S. 4-62, Hampp, München, 2006, ISBN 978-3-86618-082-6
- 1369Heger, Günther; Schmeisser Wilhelm; Eckstein , Peter (Hrsg.): Finanzierung und Investition: Investitionsrechnungen, Zahlungsverkehr, Basel II, Berliner Balanced Scorecard Ansatz, Kapitalflussrechnung, Aufgaben und Lösungen, Hampp, München, 2006, ISBN 978-3-86618-082-6
- 1366Heger, Günther: Messemarketing, HDL , Brandenburg, 2005
- 1368Heger, Günther ; Heicking, Stefan : Gebrauchtmaschinenhandel auf einem elektronischen Marktplatz. In: eLearning - Beiträge und Positionen der FHTW Berlin, S. 24-27, Berlin, 2005, ISBN 3-931221-40-7
- 1367Heger, Günther: Exhibition booth personnel as the key to successful trade fairs. In: Kirchgeorg, M.; Dornscheidt, Werner M.; Giese, W.; Stoeck, N., Trade Show Management - Planning, Implementing and Controlling of Trade Shows, S. 861-872, Gabler, Wiesbaden, 2005, ISBN 3-409-14333-5
Projekte (2)
- Netzwerkentwicklung für innovatives Gesundheitsmanagement - Modellhafte Entwicklung und Erprobung von Methoden zur Gestaltung von neuartige Gesundheitsdienstleistungen in der Region mit dem Schwerpunkt auf KMU-Netzwerk InnoGeMa (Gesundheitsmanagement)
- Entwicklung und Einsatz eines fachübergreifenden Online Curriculums
Vorträge/Veranstaltungen (1)