-
Sammelbandbeitrag
Merkmale und Verortung hybrider Wissensarbeit in Teams
Ninnemann, Katja et al. In: Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit. Gesundheitsförderliche Arbeit = attraktive Arbeit? Arbeitsgestaltung in Zeiten des Fachkräftemangels. Kröning: 2024, S. 153-156.
Sammelbandbeitrag › Kapitel
› 2024
-
Sammelbandbeitrag
Merkmalsanalyse und Verortung hybrider orts- und zeitflexibler Teamarbeit
Ringeisen, Tobias et al. In: Hybrides, Ortsflexibles, Multilokales Arbeiten? Wissenschaft im Dialog II. Fachveranstaltung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Kooperation mit dem Schwerpunkt "Digitalisierung" der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA). Dortmund: 2024, S. 30-32.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2024
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Synthesis Report. Users’ perspective analysis: usage, perception, and impact of informal learning spaces
Geister, Susanne et al. Hg. von Erasmus+ Project New Approaches for Inclusive and Informal Learning Spaces (NIILS). Berlin: 2024, S. 1-92. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2024
-
Sammelbandbeitrag
Team rules matter: Workplace preferences for team-based knowledge work in hybrid settings
Ninnemann, Katja et al. In: Transdisciplinary Workplace Research. Edinburgh Napier University: 2024, S. 769-781.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2024
-
Konferenzbeitrag
The Impact of Inclusive Informal Learning Spaces on Student Experiences and Strategies to Support User Needs
Ninnemann, Katja et al. „Transformation of Learning Environments – Innovative and Inclusive Approaches” International Conference and open excursions to informal learning spaces . 2024.
Konferenzbeitrag › Poster
› 2024
-
Sammelbandbeitrag
The relevance of bricks and clicks. Research insights on strategies in context of informal learning spaces at universities
Ninnemann, Katja et al. In: Transdisciplinary Workplace Research. Edinburgh Napier University: 2024, S. 378-388.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2024
-
Artikel
Wissensarbeit im Team in hybriden Arbeitssettings. Ein Ansatz zur Bedarfsanalyse in Forschung und Praxis
Dehmel, Christian et al. In: VM Verwaltung & Management 30, 5. (2024), S. 218-226.
Artikel › Journalartikel
› 2024
-
Konferenzbeitrag
Wohlbefinden von Studierenden: Soziale Integration als Ressource
Geister, Susanne et al. In: Abstracts zur 27. Tagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie: Auf dem Weg ins „New Normal" – Wirtschaftspsychologische Gestaltungsansätze für eine moderne Arbeitswelt. Lengerich: 2024, S. 17.
Konferenzbeitrag › Abstract
› 2024
-
Konferenzbeitrag
Bist du angekommen an deiner Hochschule? Die Bedeutung informeller Lernumgebungen für die soziale Integration und das Well-Being von Studierenden
Geister, Susanne et al. In: Krisen meistern, Ressourcen aufbauen, Nachhaltigkeit stärken. Abstracts zur 26. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs). Lengerich (Westf.): 2023, S. 26-26.
Konferenzbeitrag › Abstract
› 2023
-
Konferenzbeitrag
Change the Organization to Change Campus Spaces: Change-Management - Strategien zur Förderung von informellen Lernumgebungen an Hochschulen
Schneidt, Jennifer et al. In: Krisen meistern, Ressourcen aufbauen, Nachhaltigkeit stärken. Abstracts zur 26. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs). Lengerich (Westf.): 2023, S. 76.
Konferenzbeitrag › Abstract
› 2023
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Country Context Report & Situation Analysis. Project Result 1 - Country context analysis: availability and infrastructure of informal learning space
Geister, Susanne et al. Hg. von Erasmus+ Project: New Approaches for Inclusive and Informal Learning Spaces (NIILS). Berlin: 2023, S. 1-28. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2023
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Report Project Result 2 - Users’ perspective analysis: usage, perception, and impact of informal learning spaces
Geister, Susanne et al. Hg. von Erasmus+ Project New Approaches for Inclusive and Informal Learning Spaces (NIILS). Berlin: 2023, S. 1-61. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2023