Prof. Dr. Andrea Bookhagen
Lehr- und Forschungsgebiet
Fashionmanagement / Marketing und Nachhaltigkeit
Schwerpunkte
Strategisches (Fashion-)Management,
Brandmanagement & Produktmanagement,
Marktforschung (insbes. qualitative Markforschung),
Konsumentenverhaltensforschung
Sustainability
Herausgeberin:
Bookhagen, A. und Rumler, A.: PraxisWISSEN Marketing – German Journal of Marketing, Periodikum der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM) – seit 2020 (www.arbeitsgemeinschaft.marketing)
* Die Ziele für eine nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen als Rahmen für das Marketing (Ausgabe 01/2022)
* Public Marketing und Social Marketing (Ausgabe 01/2021)
* Innovative Marktforschung (Ausgabe 01/2020)
Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM) - Mai 2017- Mai 2021
Mitglied im Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE) und European Business Ethics Network (EBEN)
Mitglied einer Arbeitsgruppe des Wissenschaftsrats
Mentorin und Coach für Entrepreneure im Startup-Kompetenzzentrum der HTW
Mitglied der ersten Jury im Businessplan Wettbewerb „The Mark Challenge“ der International University of Monaco (IUM), seit 2017; http://www.themarkchallenge.com
Forschungsaktivitäten
Sprechzeiten
Sprechstunden und Konsultationen finden immer freitags statt - im Moment ausschließlich telefonisch oder per Vidoe-Konferenz.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin vorab per mail (geben Sie dabei auch kurz den Grund für Ihre Terminanfrage an, z.B. Konsultation BA-Arbeit, Anerkennung von Ausbildungsleistungen).
Funktion und Organisationseinheit
-
Bekleidungstechnik/Konfektion (B)
Prüfungsausschuss - Mitglied -
Fachbereich 5: Gestaltung und Kultur
Hochschullehrer*in -
Modedesign (B)
Hochschullehrer*in -
Bekleidungstechnik/Konfektion (M)
Prüfungsausschuss - Mitglied -
FB5 Fachbereichsrat
Fachbereichsrat - Mitglied -
Modedesign (M)
Hochschullehrer*in