Projekte von Prof. Thomas Bremer
Laufende Projekte
-
European University on AI in Curricula, Smart UniverCity and (Return)Mobility (EUonAIR)
Projektleitung: Prof. Dr.-Ing. habil. Birgit Müller
01.01.2025 - 31.12.2028 -
European Game Science Lab (EGSL)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.10.2024 - 30.09.2027 -
BSG GO! (BSG GO!)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.12.2022 - 30.11.2025 -
KI-Lehr-Werkstatt Interdisziplinär (KIWI)
Projektleitung: Prof. Dr. Erik Rodner
01.01.2022 - 30.11.2025 -
HONEY:SPACE
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.01.2022 - 31.12.2024
Abgeschlossene Projekte
-
Game Design meets Game Theory: Prototyping circular economies
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.01.2023 - 31.12.2023 -
Weiterführende Digitalisierung von Kulturgut mit Schwerpunkt auf der Digitalisierung der Innenräume des Museumsdorfs Düppel sowie der Digitalisierung von zusätzlichen Artefakten und Gegenständen zur Wissensvermittlung mit Virtual Reality und Game Technology in Form einer interaktiven 3D-Experience (düppel:3D)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.07.2022 - 31.12.2023 -
Attraktive berufliche Bildung in Mikro- und Nanotechnologie durch exzellente Berufe, exzellente Lernorte und exzellente Kooperationen (BM=X³)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.11.2020 - 31.10.2024 -
Baltic Sea Game Incubator - Extension (BSGI)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.10.2020 - 31.12.2021 -
cross:play (cross:play)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.09.2020 - 31.10.2022 -
Visualisierte Objektgeschichte von Bildhauerwerken in Berlin (Visualisierte Objektgeschichte)
Projektleitung: Prof. Dr. Susanne Kähler
01.01.2020 - 31.12.2020 -
Digitalisierung von Kulturgut mit Schwerpuntk auf der Schaffung einer Datengrundlage zur Wissensvermittlung mit Virtual und Augmented Reality (virt:düppel)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.04.2019 - 31.03.2020 -
Baltic Game Industry (BGI)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.10.2017 - 30.11.2020 -
Technisches Anwendungszentrum für Wearable Ambient-Assisted Living Technologies (proto:n)
Projektleitung: Prof. Thomas Bremer
01.07.2016 - 31.12.2020 -
Virt:Kult (Virt:Kult)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer; Prof. Dr. Kay Kohlmeyer
01.04.2016 - 31.12.2016 -
Gamebased Training for Disaster and Emergency Scenarios (TRACY:B)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.07.2015 - 30.06.2016 -
Vergessene und verwobene Geschichten (Erinnerungsorte)
Projektleitung: Prof. Thomas Bremer
01.10.2014 - 30.09.2016 -
Development and Evaluation of Games for Training of Cognitive Abilities (ct:games)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer
01.01.2014 - 31.12.2014 -
skillDAC (skillDAC)
Projektleitung: Prof. Thomas Bremer
01.07.2013 - 30.06.2014 -
Modulares mobiles System zur hochpräzisen 3D-Dokumentation von Kulturgut (MOSYS3D)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer; Prof. Dr. Kay Kohlmeyer
01.02.2013 - 30.09.2015 -
Gamebased Training for Disaster and Emergency Scenarios (TRACY)
Projektleitung: Prof. Susanne Brandhorst; Prof. Thomas Bremer; Prof. Dr.-Ing. David Strippgen
01.06.2012 - 28.02.2015 -
Game Prototype Construction Kit (GPCK)
Projektleitung: Prof. Thomas Bremer
01.01.2012 - 31.12.2012 -
Focus on gaze animation for autonomous virtual human characters (f.gaze)
Projektleitung: Prof. Thomas Bremer
01.07.2011 - 31.10.2013 -
PlayFM - Serious Games für den IT-gestützten Wissenstransfer im Facility Management (PlayFM)
Projektleitung: Prof. Dr. habil. Michael May
01.07.2009 - 28.02.2013 -
Investive Maßnahmen für Projekte und Aktivitäten der Forschung = Chancen für KMU durch Technologietransfer (IMPACT)
Projektleitung: Prof. Hans-Herwig Atzorn; Prof. Dr. Matthias Knaut
01.07.2009 - 31.10.2012 -
Weiterbildung für die Programmierung und Entwicklung von Computerspielen (GameCamp)
Projektleitung: Prof. Thomas Bremer; Prof. Dr.-Ing. Carsten Busch
01.04.2009 - 30.06.2013 -
gameslab (gameslab)
Projektleitung: Prof. Thomas Bremer; Prof. Dr.-Ing. Carsten Busch
01.03.2008 - 30.11.2011 -
Realitätsnahe und symbolische Interaktion bei Games und Online-Games (RealSymbIn Games)
Projektleitung: Prof. Thomas Bremer; Prof. Dr.-Ing. Carsten Busch
01.10.2007 - 30.11.2009 -
Weiterbildung für die Programmierung und Entwicklung von Computerspielen (Break Out |-> Computerspiele)
Projektleitung: Prof. Thomas Bremer; Prof. Dr.-Ing. Carsten Busch
01.10.2007 - 30.11.2008 -
Top Knowledge Applications and Projects in Interactive Media für die Berliner Medien- und IT-Betriebe (TOPKAPI)
Projektleitung: Prof. Dr.-Ing. Carsten Busch
01.04.2007 - 31.12.2007 -
Service, Projektflächen und Infrastruktur für wirtschaftsnahe Forschung und Technologietransfer (SPRINT)
Projektleitung: Prof. Hans-Herwig Atzorn
01.03.2006 - 31.12.2007 -
Design Management für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) (Design Management)
Projektleitung: Prof. Dr. Holger Hase; Prof. Katrin Hinz
01.01.2006 - 30.11.2007 -
Prozessintegration für Lehre, Organisation und Marketing - IT-basiert - Kompetenzbereich 3: Forschung (PALOMITA)
Projektleitung:
01.07.2005 - 30.06.2008